Reiseveranstalter suchen tausende Animateure für den Sommer 2009

Reiseveranstalter suchen tausende Animateure für den Sommer 2009 – Jetzt direkt bewerben in 30 Städten.

Wie das größte Onlineberufsportal für Animateure mitteilt, ist jetzt der beste Moment sich für einen der beliebten Traumjobs im Süden zu bewerben. Die Reiseveranstalter haben ihre Personalplanungen für das nächste Jahr begonnen. Neben den bekannten Veranstaltern wie TUI, ROBINSON, CLUB MED, alltours Flugreisen, Ruf Jugendreisen, Aldiana, Thomas Cook und der Rewe Touristik steigt jetzt auch die FTI Touristik München in das “betreute Urlaubmachen” ein.

Die Reiseveranstalter suchen vor allem Kinderbetreuer/innen und Sportanimateure. Aber auch in den anderen Ferienclubbereichen wie Hotelbar, Rezeption und Fitnessbereich sind Stellen zu besetzen. Die Bewerber sollten min. 18 Jahre alt sein. Die Saison geht in der Regel von Mai bis November. Aber auch Saisonverstärker von Juli-Oktober werden dringend gesucht. Der Arbeitstag ist alles andere als ein Zuckerschlecken. Hier arbeitet man durchschnittlich gute 10 Stunden bei einer 6 Tage/Woche. Der Verdienst liegt bei ca. 600,- Euro Netto. Flug, Kost und Logie sowie Versicherungen werden vom Arbeitgeber übernommen.

“Die Jobangebote haben sich in den letzten drei Jahren fast verdoppelt” so Uli Kramer von animateure.de

“Aus diesem Grund haben wir dieses Jahr erstmalig eine Job-Tour geplant”, erläutert Kramer. Erfahrene Personaltrainer touren von November- Februar, mit einem Informationsstand in über 30 Städten deutschlandweit, um interessierten Bewerbern, Insider-Tipps zu geben. Vor Ort am Stand kann man sich dann bei Club Med, REWE Touristik und FTI-Touristik bewerben.

Eine weitere gute Möglichkeit, offene Jobs zu finden ist das gerade erschienene Ani-Job-Magazin. Dieses kann unter www.ani-job.de kostenlos bestellt werden.

Die genaue Tour sowie alternative online Bewerbungsmöglichkeiten findet man unter www.animateure.de . Die Nutzung der Website ist für Bewerber/innen kostenfrei.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.