Indian Food Festival

India meets Hamburg – The Claridges Hotels & Resorts richten “Indian Food Festival” im SIDE Hotel aus

Ein kulinarisches Festival der exotischen Geschmackserlebnisse inszeniert die indische Luxushotelkette The Claridges Hotels & Resorts im Hamburger Design-Hotel SIDE. Im Rahmen der „India Week“ zaubern die beiden Chefköche Ravi Saxena und Manish Dua aus dem Boutique Hotel The Claridges, Neu-Delhi vom 7. bis zum 15. November 2008 Köstlichkeiten aus ihrer Heimat. Unterstützt werden sie hierbei von dem wegen seiner experimentellen Koch-Kunst als „Chef Picasso“ bekannten Küchenchef des SIDE-Hotel, Olaf Niemeier.
„Das SIDE eignet sich hervorragend als Partner für unser gemeinsames Food Festival“, freut sich Peter J. Leitgeb, CEO und Präsident von The Claridges Hotels & Resorts. „Es ist das einzige Fünf-Sterne-Superior-Design Hotel in der Hansestadt, das darüber hinaus über einen echten Tandoori-Ofen verfügt. Außerdem steht der Meister der Fusionküche, Olaf Niemeier, mit seiner 20-jährigen internationalen Erfahrung unter anderem in Hongkong, Taiwan, China und Indien für eine interessante und raffinierte Kombination von asiatischen Gerichten mit traditionellen westlichen Techniken. Gemeinsam mit unseren Chefköchen aus Delhi möchten wir ein Stück der indischen Kultur und Küche nach Hamburg bringen.“
Die Speisekarte entführt Gourmets in das Land der tausend Gewürze: Anregende Vorspeisen wie zartes am Spieß zubereitetes Lamm, verfeinert mit Minze, finden sich genauso auf den Menüs wie köstliche Hauptgänge. Saftige Riesengarnelen treffen hier zum Beispiel auf ein traditionelles Kokosnuss-Curry. Ein erfrischendes hausgemachtes Sorbet etwa in den Geschmacksrichtungen Rose, Minze oder Basilikum rundet das Menü ab.
Die „India Week“ findet vom 10. bis zum 14 November 2008 an verschiedenen Veranstaltungsorten in Hamburg statt. Im Vordergrund stehen der Austausch zwischen der Metropolregion Hamburg und dem Boomland Indien sowie die Diskussion von aktuellen Themen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.