Neues luxuriöses Insel-Resort vor Abu Dhabi

Im Emirat sind in den nächsten zwei Jahren zahlreiche große Hotelprojekte geplant

Im Emirat Abu Dhabi sollen in den nächsten zwei Jahren drei große Hotelprojekte entstehen. Besonders das Al Gurm Resort auf Abu Dhabi Island möchte allerhöchsten Ansprüchen gerecht werden.

Mit den vorgelagerten Inseln haben sich die Planer dieser luxuriösen Hotellandschaft einen besonders exklusiven Standort ausgesucht. Verteilt auf verschiedene kleine Eilande werden sich insgesamt 161 Suiten über das unter Naturschutz stehende Areal erstrecken. Durchzogen sind die einzelnen Inseln von Kanälen – gesäumt von Mangroven. Besuchern stehen neben drei edlen Restaurants, eine Lounge Bar, mehrere Swimming-Pools sowie umfangreiche Sport-, Spa- und Business-Einrichtungen zur Verfügung. Das Al Gurm Resort umfasst darüber hinaus 59 Luxus-Wohnungen mit drei bis fünf Schlafzimmern für diejenigen, die Abu Dhabi Island zu einem dauerhaften Wohnsitz machen wollen. Die Eröffnung ist für Anfang 2007 geplant. Nähere Informationen unter www.algurmresort.com .

Al Gurm ist keineswegs das einzige Hotel-Projekt der Superlative, das im nächsten Jahr in Abu Dhabi entstehen wird. In Zusammenarbeit mit der Abu Dhabi Tourism Authority baut die Al Jaber Group an einem Resort für umgerechnet rund 130 Millionen Euro. Alle 230 Zimmer werden über Meerblick verfügen. Ein Einkaufszentrum soll das Hauptgebäude mit dem Apartment-Komplex verbinden, der über weitere 228 Zimmer verfügen wird. Das Resort wird im traditionellen arabischen Stil erbaut und von viel Wasser und Grün umgeben sein.

Im Rahmen des Gate Projects bauen die Abu Dhabi National Hotels derzeit ebenfalls an einem Fünf-Sterne-Hotel. Die 265 Zimmer und 225 privaten Apartments sollen durch einen Beach Club sowie einen Abenteuer-Wasserpark ergänzt und Mitte 2008 eröffnet werden. Die geschätzten Kosten für das Projekt belaufen sich auf umgerechnet 220 Millionen Euro.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.