L’Orchidée in Bremen schliesst

Sternekoch Marc Rennhack sucht nach neuen Aufgaben. Nach 19 erfolgreichen Jahren bringt Managemententscheidung das Ende für das Restaurant “L’Orchidée” – und für Bremen als Sterne-Standort.

Nach 19 Jahren, in denen das “L’Orchidée” im Bremer Ratskeller als einziges Restaurant der Region Bremen im Glanz eines Michelin-Sternes erstrahlte, hat das Management nun auf höhere Umsätze durch ein Downgrading gesetzt und den Geschäftsbetrieb des Gourmetrestaurants eingestellt.

Bremen verliert damit die Hauptattraktion für Gourmets vor allem aber, mit Marc Rennhack auch einen jungen, modernen und hochmotivierten Spitzenkoch. In seinen drei Jahren in Bremen ist es ihm gelungen, den Stern seines Vorgängers nicht nur zu verteidigen, sondern ganze drei Jahre zu halten. Ein Kunststück, das nur die Besten fertig bringen. In seiner Küche kombiniert Marc Rennhack gute, frische Produkte mit französische und spanische Einflüssen zu einer ganz eigenen modernen und vor allem sehr guten Küche.

Nach der Lehre im Restaurant “Schiffswinkel” in Herdecke und in der Dortmunder “Appenzeller Stube”, machte Marc Rennhack Station im “Hotel-Restaurant Strandhörn” in Wenningstedt und im Restaurant “Bento” in Stuttgart, bevor er bei Spitzenkoch Juan Amador im “Fährhaus Munkmarsch” als Chef de Partie arbeitete. Nach einer Zwischenstation in “Steinheuers Restaurant” holte Amador ihn als Sous Chef ins Schlosshotel “Weyberhöfe”. Das “L’Orchidée” war seine erste Chefkochposition. Nach der Neuausrichtung des Restaurants ist Marc Rennhack, mit 15 Jahren Erfahrung in der Spitzengastronomie noch immer erfolgshungrig, nun auf der Suche nach neuen sternegastronomischen Herausforderungen. www.port-culinaire.de

Das L’Orchidée war das beste Restaurant in Bremen. Auf der HAIKU Liste 2008 – die 2000 besten Restaurants in Deutschland – steht das L’Orchidée auf Platz 168:
http://www.haiku-liste.de/beste-restaurants/216/lorchidee.html

Das beste Restaurant in Bremen ist jetzt Grashoffs Bistro auf Platz 338. Die besten Bremer Restaurants finden Sie hier: www.haiku-liste.de/die_besten_restaurants_aus/bremen.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (6 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.