Norddeutsche Kochbücher – Von Naschkatzen und Leseratten

NDR, Samstag, 19.07. um 14:00 Uhr

Norddeutsche Kochbücher: Von Naschkatzen und Leseratten

Dauer: 60 Minuten

Hans-Jürgen Thünken ist Hannovers dienstältester noch aktiver Koch. Seit fast einem halben Jahrhundert steht er am Herd, und noch immer begeistert er seine Gäste, zu denen in seinen “Bonner Jahren” auch Konrad Adenauer zählte. Das Fundament seiner Kochkunst wurde in Frankreich gelegt, und auch nach seiner Rückkehr nach Hannover Linden schlägt sein Herz noch immer für die Burgundische Küche. Hans Jürgen Thünken ist weit mehr als nur ein begnadeter Koch. Ein Mann mit Ecken, Kanten und reichlich Lebenserfahrung. Genug Stoff, um ein ganzes Buch damit zu füllen. “Hast Du noch ‘ne Frage?! – Kleiner Koch große Schnauze” nannte Autor Jan Brinkmann sein Buch, das mehr ist als eine bloße Rezeptsammlung. Grund genug für Olaf Kaune, das Buch und den kleinen Mann mit der “großen Schnauze” vorzustellen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.