Shangri-La’s Mactan Island Resort, Cebu, Philippinen

10.000 Quadratmeter CHI-Spa
Ein ganzes Dorf für Wellness und Gesundheit: Das im Juni 2005 eröffnete CHI-Spa Village des Shangri-La Mactan Island Resort auf Cebu erstreckt sich auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern. Es ist das zweite CHI-Spa, das Shangri-La Hotels and Resorts, die führende Luxushotelgruppe im asiatisch-pazifischen Raum, seiner Bestimmung übergeben konnte und das erste und größte Spa-Dorf der Philippinen.

Das in den weitläufigen Gärten des Hotels gelegene CHI Spa Village besteht aus luxuriösen Behandlungs-Pavillons. Sechs Privatvillen für Paare bieten auf 135 Quadratmetern unter anderem eigene Patios und Gärten, in den Boden eingelassene Badebecken und Entspannungs-Lounges. Sie sind “Spas innerhalb des Spas” mit privaten Umkleideräumen und Dampfbädern. Hier können sich die Gäste ohne Zeitdruck vor und nach den Behandlungspaketen in privatem Ambiente entspannen. In den acht Garten-Suiten werden Einzelbehandlungen durchgeführt. Der CHI-Wassergarten, unter anderem mit Vitalitäts-Hydrowannen, Aroma-Relax-Zonen und Asiens erstem echtem Watsu-Pool für sanfte ganzheitliche aquatische Behandlungen, steht ausschließlich den Spa-Gästen zur Verfügung.

In der Grand Spa Villa mit 200 Quadratmetern gibt es unter anderem ein eigenes Teehaus und eine Behandlungssuite für bis zu vier Personen.

Inspiriert durch die Legende vom “Shangri-La” ist CHI eine Oase der Ruhe und des Wohlbefindens. Basierend auf den uralten Philosophien, Ritualen und Heilmethoden Chinas und aus dem Himalaja umfasst CHI speziell entwickelte Therapien. CHI ist Shangri-La’s Definition des ganzheitlichen asiatischen Wellness-Konzeptes. In der traditionellen chinesischen Philosophie steht “Chi” für die Lebensenergie, die Wohlbefinden und Vitalität bestimmt. “Chi” muss im Körper frei fließen, Blockaden müssen gelöst werden.

Die Behandlungsmethoden und eine exklusive Produktserie beruhen auf der chinesischen Philosophie der fünf das Befinden bestimmenden Elemente. Metall, Wasser, Holz, Feuer und Erde müssen mit dem positiven Yang und dem negativen Ying im Gleichgewicht sein. Speziell für CHI entwickelte Therapien regenerieren die Vitalität auf traditionelle chinesische Art sowie mit Zutaten und Techniken, die auf den Heiltraditionen der Himalaja-Region beruhen.

Das erste CHI-Spa wurde im Juli 2004 im Shangri-La Hotel Bangkok eröffnet. In den nächsten Jahren werden neun weitere folgen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.