MEDIENPREIS 2005 für engagierte Restaurants!

Auch in diesem Jahr wurde für das 8. Europäische Koch-Festival 2005 der EUROTOQUES-MEDIENPREIS für die stärkste Promotion vor Ort vergeben. Köche und Restaurants werden ausgezeichnet für ihren vorbildlichen Einsatz für die „Wende am Kochtopf“.
Wie jedes Jahr am letzten Donnerstag im Mai, luden bundesweit über 500 Restaurants Ihre Gäste ein, regionale und saisonale Produkte – möglichst aus artgerechter Tierhaltung und ökologischem Landbau – (für Auszubildende, Schüler und Studenten sogar zur Hälfte des sonst üblichen Preises) zu genießen. Angeboten wurde landesweit entweder ein 3-Gang-Menü, oder drei unterschiedliche Gerichte mit begleitenden Getränken. Und obwohl dieser letzte Donnerstag im Mai dieses Jahr wieder auf einen Feiertag fiel, beteiligte sich trotzdem diese große Zahl Restaurants an dieser Aktion für die Bevölkerung. Viele Restaurants warteten mit zusätzlichen Rahmenprogrammen für ihre Gäste auf, wie Erzeugermärkte, Wettbewerb längste Apfelschale Spargelschäl- wettbewerbe, , Kräuterspaziergänge, Vorträge, Fahrradtouren, etc. So konnte auch dieses Jahr wieder der eigentliche Sinn des europäischen Koch-Festivals – der Brückenschlag zwischen Erzeuger und Verbraucher – sinnvoll in die Tat umgesetzt werden.

Den EUROTOQUES-MEDIENPREIS 2005 erhielten

– Gasthof Goldener Hirsch, Marktplatz 4 in 87634 Obergünzburg und
– Parkrestaurant Werden, Bahnhofstr. 14 in 52499 Baesweiler-Setterich

Das nächste europäische Koch-Festival findet am Donnerstag, den 25.05.2006 statt. Verbände, Erzeuger und Restaurants, welche nächstes Jahr dabei sein wollen, können schon heute die nötigen Unterlagen anfordern.

www.eurotoques.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.