Ark of Taste

Slow Food nimmt den Frühburgunder von der Ahr in die “Arche des Geschmacks” auf

Die “Arche-Kommission”, die über die Aufnahme von Aussterben bedrohter Nutzpflanzen, Nutztiere und Lebensmittelprodukte in die internationale “Arche des Geschmacks” entscheidet, hat den Frühburgunder von der Ahr aufgenommen. Der neue “Passagier” wird am Samstag, dem 12. November um 11.30 Uhr im Kloster Marienthal (Ortsteil von Dernau/Ahr) in Anwesenheit von Weinbauexperten, Winzern und Vertretern des Kreises Ahrweiler der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich diesen Termin vormerken würden. Ein detaillierte Einladung folgt Ende Oktober.

Die “Arche des Geschmacks” (“Ark of Taste”) ist eine Initiative im Rahmen der Internationalen Stiftung für Biodiversität ONLUS, die ihren Sitz in den Uffizien von Florenz hat. Der Frühburgunder des Anbaugebietes Ahr ist die erste deutsche Rebsorte, die auf diese Weise besonders geschützt wird. Einige regionale Rebsorten in Frankreich und Italien wurden bereits aufgenommen.

www.slowfood.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.