Der Feinschmecker

IVW III/2005: DER FEINSCHMECKER wächst zweistellig
Sensationeller Anstieg im Einzelverkauf: plus 42 Prozent zum Vorquartal!

DER FEINSCHMECKER, Deutschlands führendes Gourmet-Magazin, gehört zu den
großen Gewinnern der aktuellen Auflagenerhebung IVW III/2005: Mit einem Gesamtverkauf
von 101.154 Exemplaren legt die Premium-Zeitschrift um 12,1 Prozent zum Vorquartal
und 5,6 Prozent zum Vorjahr zu. Sensationell gewinnt DER FEINSCHMECKER im Einzelverkauf: plus 41,5 Prozent gegenüber dem II. Quartal 2005 bzw. plus 27,7 Prozent zum Vorjahreszeitraum! Und das, obwohl der Titel mit Ausgabe 9 vom 10. August 2005 den Copypreis um 20 Prozent auf sechs Euro erhöht hat.

„Das klare redaktionelles Konzept sowie sichtbare und kreative Investitionen in die Heftausstattung von DER FEINSCHMECKER haben gegen den Trend zu diesen deutlichen Auflagensteigerungen geführt“, erklärt Peter Rensmann, Geschäftsführer Premium Magazine im JAHRESZEITEN VERLAG. Attraktive Extras, hohe Umfänge und ausschließlich eigenproduzierte Reportagen aus kompetenter Feder und mit
viel Gespür für das Detail zeichnen die Qualitätszeitschrift aus und untermauern seine Alleinstellung im Markt. Ein Highlight des Jahres war auch die von zahlreichen Marketing- und Werbeaktivitäten begleitete, opulente Jubiläums-Edition, die anlässlich des 30-jährigen Bestehens von DER FEINSCHMECKER
am 14. September 2005 erschien.

DER FEINSCHMECKER steht zudem im Mittelpunkt des wohl begehrtesten Events der in
der kommenden Woche startenden Frankfurter Buchmesse: Mit circa 1.000 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Handel, Kultur und den Medien feiert die GANSKE VERLAGSGRUPPE
am Donnerstag, 20. Oktober, den runden Geburtstag des Magazins sowie das Erscheinen des begehrten Kompendiums DER FEINSCHMECKER GUIDE 2006, das erstmals in seiner Geschichte mehr als 1.000 Seiten zählt.

Die führende Gourmet-Printmarke DER FEINSCHMECKER hat aber noch mehr zu bieten: Außer dem Premium Magazin und dem DER FEINSCHMECKER GUIDE gehören dazu eine Vielzahl von hochwertigen Paperbacks wie GESUND GENIESSEN aus der erfolgreichen DER FEINSCHMECKER Bookazine-Reihe, das neu in dieser Woche erscheinende DER FEINSCHMECKER CLUB MAGAZIN mit exklusiven kulinarischen Produktangeboten sowie ein umfangreiches und vielseitiges Buchprogramm. „Kaum ein Werbeträger im Special Interest-Markt arbeitet so vielseitig, integrativ und interaktiv wie
DER FEINSCHMECKER“, so Peter Rensmann.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.