Die Kochprofis – Hausbesuch

Folge 26 – ‘Studentenfreunde Jana & Jana’

Die Studentinnen Jana (30) und Jana (25) haben ihre Studentenclique zum Essen eingeladen, obwohl es um ihre Kochkünste schlecht bestellt ist – schon einfache Fertig-Soßen brennen ihnen an. Ein hartes Stück Arbeit wartet auf die ‘Retter’ Mario Kotaska und Ralf Zacherl, wenn sie mit diesen beiden Kochnullen etwas Schmackhaftes für die Freunde zaubern wollen.

Ein großes Essen für die besten Freunde zaubern, die absolute Traumfrau mit einem tollen Abendessen beeindrucken, die kranke Mami ersetzen und mal eben für fünf Personen ein leckeres Mittagessen zubereiten – die Kochprofis bringen noch jeden auf den Weg des guten Geschmacks. In jeder Folge machen zwei Kochprofis einen Hausbesuch. Die Kochprofis lassen sich den ‘Tatort’ zeigen und analysieren den kulinarischen Brennpunkt.

Dann räumen die Kochprofis mit den größten Irrtümern auf und eine weitere Familie in Deutschland wird glücklich gemacht. Zunächst erstellen die beiden Köche eine Liste mit unumgänglichen Neuanschaffungen. Gleich danach wird eingekauft – eine neue Pfanne, ein gutes Messer – viele gute und nützliche Tipps vom Profi gibt es gleich mit dazu. Jetzt nehmen sich die Köche die Küche vor – unnützes Gerät fliegt raus, Arbeitsflächen und Herd werden gecheckt, bevor es ans Kochen geht. Ein turbulenter Kochkurs zeigt, wie einfach es sein kann, ein leckeres Drei-Gänge-Menü zu zaubern. Die Kochprofis zeigen dabei einfache, aber verblüffende Tricks, die jeden Hobbykoch glücklich machen.

Die Kochprofis:
Ralf Zacherl: Sternekoch und TV-Liebling, 34, hat bei Stefan Marquard gekocht, sein Stil: kreative Spontanküche. Ralf Zacherl arbeitet mit CHROMA type 301 Kochmesser ( www.type301.de )
Martin Baudrexel: Münchner Koch-Star, 35, der in Kanada viele wichtige Eindrücke sammelte. Seit zwei Jahren Küchenchef im ‘Rubico’ in München. Auch Martin Baudrexel arbeitet mit CHROMA type 301 Küchenmesser.
Mario Kotaska: quirliger Küchenchef, 31, im Kölner ‘La Societe’, wurde gleich im ersten Küchenchefjahr mit 16 Gault-Millau-Punkten
ausgezeichnet. Mario arbeitet mit HAIKU Küchenmesser – www.haiku-Messer.de
Stefan Marquard: Sternekoch, 40, innovativer Küchenexzentriker und liebenswerter Provokateur mit Liebe zur italienischen Küche. Stefan mag am Liebsten seine Global Messer – www.global-messer.de .

Die Kochprofis findet man bei www.kochende-leidenschaft.de

RTL2, Samstag, 08.09., 11:50 – 12:20 Uhr:
Die Kochprofis – Hausbesuch

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.