Das Hotel Mama lebt – Vor allem junge Männer bleiben der Mutter treu

as “Hotel Mama” erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Fast die Hälfte aller 24-jährigen Männer (47 Prozent) lebte im März 2004 noch im Haushalt der Eltern. Frauen können sich deutlich früher von Mama trennen, berichtet das Apothekenmagazin “Baby&Familie” unter Berufung auf Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Schon mit 22 Jahren waren 56 Prozent von ihnen ausgezogen. Unter den 30-Jährigen geht die Schere noch weiter auseinander: Nur noch fünf Prozent der Töchter lebten zuhause, aber noch 14 Prozent des Söhne. Langfristig gesehen verlassen die Kinder das Elternhaus immer später. 1972 wohnten 20 Prozent der 25-jährigen ledigen Frauen und Männer bei den Eltern, 2004 waren es 29 Prozent.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.