Wie Flugzeuge Covid19 sicher gemacht werden

SCIS, die auf Sicherheit, Hygiene und Mobile Device Management spezialisierte Einheit der LSG Group, bietet nun die Desinfektion von Flugzeugen mit ultraviolettem Licht (UVC) an. Es handelt sich um die umfassendste Methode in der Luftfahrtbranche. In Zusammenarbeit mit Partner SteriFlight kommt eine Technologie zum Einsatz, die sich in den vergangenen 20 Jahren in Krankenhäusern bewährt hat. UVC tötet zuverlässig Keime, Bakterien sowie Viren ab und schützt so Passagiere und Kabinenbesatzung. „Es ist erwiesen, dass 99,9 Prozent verschiedener Coronaviren unschädlich gemacht werden“, sagt der SteriFlight-Vorsitzende Gregg Cohen.

SCIS und SteriFlight nutzen Equipment, das speziell für den Einsatz in Flugzeugen konstruiert wurde und die Desinfektion der kompletten Kabine ermöglicht. Das UVC- Verfahren dauert nur 15 Minuten und ist auf sämtlichen Oberflächen inklusive der Staufächer, der Bordküchen und der Toiletten extrem effizient. Dabei kommen keine Chemikalien zum Einsatz, was die Umweltfreundlichkeit erhöht sowie Irritationen der Haut und der Atemwege verhindert. Da auch die Luft in der Kabine gereinigt wird, bekämpft die Technologie auch Gerüche und Viren, die über die Luft übertragen werden. Randy Barnard, Vorsitzender von SCIS, sagt: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit SteriFlight. So können wir eine einzigartige, effektive, sichere und erschwingliche Desinfektionsmethode anbieten, die Passagiere und Crews unserer Kunden bestmöglich schützt.“

SCIS ist ein auf Sicherheit, Hygiene und Mobile Device Management spezialisierter Dienstleister für die Luftfahrtindustrie. Innovationskraft, Zuverlässigkeit und die enge Zusammenarbeit mit Kunden haben SCIS als vertrauenswürdigen Partner etabliert. Zum Portfolio gehören sicheres Catering nach TSA-Standards, die neuesten UVC- Desinfektionsmethoden für Flugzeuge und Equipment sowie Mobile Device Management. SCIS ist eine Tochtergesellschaft der LSG Group. 

www.lsg-group.com

Auch Qatar Airways setzt eine vergleichbare Technik ein

Desinfektion von Flugzeugen mit ultraviolettem Licht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + fünf =

*