Turkish Airlines – 5 Star Airlines ohne Kundenservice

Die Überschrift ist falsch. Die Turkish Airlines (THY) hat fast keinen Kundenservice. Man kann per email nichts machen, man muss einen Vorgang auf der Webseite der THY öffnen und dieser wird dann einfach nicht bearbeitet.

Die einzige Stelle, die hilft, sind die Onliner auf Facebook. Man eröffnet den Vorgang auf der THY Seite und fängt nach einer Woche regelmässig an, bei den Onliner nachzufragen. Die helfen wirklich!

Wer von Deutschland aus mit THY fliegt, ist über die Passagierrechte der EU sehr gut abgesichert. Wer jedoch nach Deutschland fliegt oder gar nicht über die EU fliegt, ist über die THY eigenen Passagierrechte theorethisch genauso abgesichert. Ein großer Vorteil gegenüber den Airlines von Golf (Emirates, Qatar, Ethihad, Gulf Airlines etc). Die THY Passagierrechte sind analog zu den EU Rechten aufgebaut.

So habe ich jetzt für meinen neunjährigen, alleinreisenden Sohn, den die Turkish Airlines einfach zu Weihnachten in Istanbul stehen lies, 600 Euro Kompensation bekommen. Nach drei Monaten mit Hilfe der THY Online auf Facebook.
Eine Entschuldigung oder Erklärung, warum man einen Neunjährigen nicht mitnimmt, gab es jedoch nie. Man entschuldigte sich jedoch für die langsame Bearbeitung.

 

2 Gedanken zu „Turkish Airlines – 5 Star Airlines ohne Kundenservice

  1. Zu den Gulf Airlines, besonders GF kann ich nur zustimmen. Flug BKK -BAH -JED total 24 std Verspätung, da Anschlußflug in BAH verpaßt /BKK-BAH 19 std Verspätung) Angebot von GF 135US$. Wären bei einer Europäischen Fluggesellschaft 600€
    Erste antwort nach 6 wochen, auch nur nach recherche und weil ich alle möglichen Customer service emial adressen ausprobiert habe… bin noch am verhandeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + zwölf =

*