AKA Times Square New York City

Das AKA ist ein Apartment Hotel um die Ecke des Times Square. Zentraler kann man kaum noch wohnen. Wir hatten ein 1 BR Apartment. Das bedeutet ein Schlafzimmer mit einer Wohnküche. Wir buchten für 10 Tage für 315 US$/Tag, mit Steuern kommt das auf knapp 370 $ pro Nacht.

Wir baten um ein _ruhiges_ Zimmer in einem hohen Stockwerk. Wir bekamen das Zimmer genau über dem Eingang. Die Fenster sind sensationell. Sie sind 100 % schallun-isoliert. Es ist, als ob man auf der Strasse steht. Und die Ecke ist nicht ohne! Hier ist 20 Stunden am Tag Krach. Speziell nachts sind die Liefer-LKWs aktiv, natürlich bei laufendem Dieselmotor. Aber auch Strassenbau wird nachts gerne gemacht. Unser Schlafzimmer war weit hinten an einem „Lichtschacht“. Nun mag das ein „Licht“schacht im 11. Stock sein, im 2. Stock ist es nur Tag und Nacht duster. Leider wird der Schacht von Rauchern als Ascher benutzt, obwohl das Hotel 100 % Nichtraucher ist. Ich frage mich, wie die die Fenster geöffnet bekommen.
Alle Fenster haben Jalousien, die sich verstellen, aber nicht hochziehen können. Und sie waren alle schon fast blind, so schmutzig.

Am zweiten Tag wurde uns mitgeteilt, dass das Fitness Center geschlossen habe. Wir könnten aber in das 20 Minuten entfernte Schwesterhotel laufen.
Da wir 10 Tage gebucht hatten, hatten wir Anrecht auf 2 Reinigungen. Die erfolgten praktischerweise zwei Tage nach Anreise und 2 tage vor Abreise. Aber nicht in der Mitte. Das Hotel entscheidet, wann geputzt wird. Nach dem Putzen hatten wir keine Handtücher mehr. Das Hotel hatte auch keine mehr auf Nachfrage. Erst am Folgetag nach 2x Fragen bekamen wir frische Handtücher.

Eine Zimmerreinigung war zufriedenstellend, eine andere hat nur den Boden geputzt und das Bett frisch bezogen. Hinter der Toilette lag noch Bauschutt und Dreck. Hier ist seit der Renovierung nicht mehr geputzt worden.

Hier muss man nicht wohnen, wenn man Ruhe und Sauberkeit schätzt. Wenn man aber jeden Tag im Theater ist und einen guten Schlaf hat, kann das AKA eine gute Alternative zum Hotel sein.

AKA Times Square Hotel, New York City

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + neun =

*