Täglich Fleisch?

Täglich Fleisch? – Umfrage: Manche Frau würde gerne weniger Fleisch und Wurst kaufen,
tut es aber wegen der Angehörigen nicht

Weniger Fleisch und Wurst – das hätte manche Frau gerne im Einkaufswagen, aber die Wünsche der nächsten Angehörigen machen diese Pläne mitunter zunichte. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins „Baby und Familie“. 31,6 Prozent der befragten Frauen, die in einer Beziehung oder Familie leben, geben an, dass sie zwar persönlich gerne weniger Fleisch und Wurstwaren kaufen würden, aber der Partner beziehungsweise die Familie darauf nicht verzichten will. Insgesamt sehen Frauen den Fleisch- und Wurstkonsum in punkto Gesundheit kritischer als Männer, so ein weiteres Ergebnis der Umfrage. 44,9 Prozent der befragten Frauen – bei den Männern nur 27,3 Prozent – sind überzeugt, dass ein Verzicht darauf vielen Krankheiten vorbeugen könne. Bei mehr als der Hälfte (54,4 Prozent) der weiblichen Befragten gibt es zudem „immer mal wieder“ Zeiten, in denen sie komplett auf Fleisch und Wurst verzichten, Phasen, die von den befragten Männern nicht einmal jeder Dritte (29,3 Prozent) kennt.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins „Baby und Familie“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.094 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.072 Frauen und 1.022 Männer.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.