Christoph Hons ist Sommelier im Favorite Restaurant in Mainz

Die ersten 100 Tage hat er schon rum. Und er will gerne bleiben. Denn Christoph Hons fühlt sich wohl und schon sehr heimisch im Team des „Favorite Restaurant“ im Favorite Parkhotel in Mainz. Seit dem Weihnachtsgeschäft 2011 gehört er mit zu den guten Geistern, die im Gourmet Restaurant unter kulinarischer Leitung von Sternekoch Tim Meierhans die Gäste verwöhnen. Sein Job folgt seiner Leidenschaft: Der Wein bestimmt das Tun von Sommelier Christoph Hons von früh am Morgen bis spät in die Nacht hinein. Im Favorite Restaurant kann er sich austoben, denn kompetente Weinberatung wird hier ganz groß geschrieben.

Der geborene Hanauer kennt sich bestens mit den Weinen dieser Welt aus. Nach seiner Lehre als Restaurant-Fachmann hat er sich ganz dem Wein verschrieben. In Geisenheim an der Fachhochschule hat er Weinbau und Oenologie studiert. Dann ist er seiner großen Liebe, dem Wein, durch die ganze Welt gefolgt. Mehrere Jahre hat er als Sommelier in führenden Restaurants in London gearbeitet. Hier war er schließlich in Anton Mosimanns „Private Dining Club“ als Head Sommelier engagiert. Zuletzt arbeitete Hons als Sommelier im Sterne-Restaurant „Die Ente“ in Wiesbaden.

Mit seiner Begeisterung für den Wein möchte er gerne auch die Gäste des Favorite Restaurants anstecken. Hons ist Mitglied in der Sommelier Union Deutschland und arbeitet in seiner Freizeit am Start eines eigenen Weinblogs. Seine Ideen und Empfehlungen, seine Erfahrungen und die Freude am Entdecken möchte er gerne einem großen Community zur Verfügung stellen. „Was gibt es Schöneres, als mit Menschen in den Austausch über die schönste Nebensache der Welt zu gehen“, sagt Hons. Er ist verheiratet und lebt in Wiesbaden.
Das Favorite Restaurant ist von Mittwoch bis Sonntag von 12.00 bis 15.00 Uhr und von 18.00 bis 24.00 Uhr geöffnet. Es liegt mitten im Mainzer Stadtpark im Favorite Parkhotel, Karl-Weiser-Straße Nummer 1.

Reservierungen unter Tel. 06131-80150 oder per e-mail unter gastronomie@favorite-mainz.de .

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.