Danijel Kresovic zum “Aufsteiger des Jahres” nominiert

Freude hoch 44

Küchenchef Danijel Kresovic wird für sein Konzept der modernen Kräuterküche zum „Aufsteiger des Jahres“ nominiert.

Er kommt gerade von einer Reise aus Singapur zurück, auf der er sich bei seinen Kollegen neue und frische Inspirationen für seine Küche geholt hat – und es gibt wohl nichts Schöneres als mit einer solchen Nachricht empfangen zu werden.

„Ich freue mich riesig über die Nominierung zum „Aufsteiger des Jahres 2009“ der Berliner Meisterköche Jury von Berlin Partner“, jubelt Danijel Kresovic, Chefkoch des Restaurants 44 im Swissôtel.
Mit seinem eigens für ihn angelegten Kräutergarten auf der Dachterrasse des Restaurants verfolgt der gebürtige Kroate eine ganz eigene Interpretation frischer, gesunder Kräuterküche. „Ich habe richtig Gänsehaut vor Freude – als erstes rufe ich meine Eltern in Kroatien an. Die behaupten sonst wieder, sie würden immer alles als letzte erfahren. Dann werden wir mit dem ganzen Team hier anstoßen.“

Auch Michael Möcking, General Manager des Swissôtels Berlin gratuliert Kresovic. „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir im Restaurant 44 nun bereits zum zweiten Mal einem eher unbekannten Koch eine Plattform geboten haben und ihm Zeit gegeben haben seine eigene Handschrift zu entwickeln.“

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.