Ralf Schelling

Koch-Praktikum in Spanien

Grosser Coup: Nachwuchskoch Ralf Schelling (21) aus Flawil (Schweiz) wird im Restaurant El Bulli beim spanischen Starkoch Ferran Adrià ein Praktikum absolvieren.

Innovatives für den Gaumen

Das El Bulli bei Barcelona ist eines der berühmtesten Restaurants der Welt. Ferran Adrià ist ein Vertreter der Molekularküche, die klassische Küchentechniken mit solchen aus der Chemie oder der Lebensmittelindustrie verbindet und Gerichte mit völlig neuen Eigenschaften und Geschmäcken kreiert. Das El Bulli ist nur sechs Monate im Jahr geöffnet. Im anderen Halbjahr wird im Labor nach neuen Rezepten geforscht. Das El Bulli ist im 3. Jahr das beste Restaurant der Welt ( www.gourmet-report.de/artikel/16830/Die-50-besten-Restaurants-der-Welt.html )

«Ich hatte ein Riesenglück», sagt Ralf Schelling. Einen Job in der Küche des El Bulli zu ergattern, sei wie ein Sechser im Lotto. Jedes Jahr verteilt Spanien Gastronomiestipendien an Nachwuchsköche aus aller Welt, um die spanische Küche bekannter zu machen.

Lesen Sie den gesamten Artikel bei www.20min.ch/news/stgallen/story/26057151

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.