Was essen die Deutschen an Weihnachten 2023?

Bei jedem Fünften kommt Weihnachten 2023 Fisch auf den Tisch, so das Ergebnis einer repräsentativen Insa-Umfrage. Der traditionelle Klassiker „Karpfen“ besetzt dabei nur Platz vier der beliebtesten Fische und Meeresfrüchte zum Fest. Was essen die Deutschen an Weihnachten 2023? Was essen die Deutschen an Weihnachten 2023? Was essen die Deutschen an Weihnachten 2023? An erster Stelle stehen Lachs gefolgt von Krustentieren wie Krabben, Garnelen, Crevetten und Scampi. Der Marine weiterlesen …

Johanna Maier – Mein Weihnachten

Mein Weihnachten Ein Streifzug durch den Advent Johanna Maier Gebundene Ausgabe – 30 € – Servus Verlag Spüren Sie es schon? Das wohlige Gefühl und die Vorfreude auf die kommenden Weihnachtstage.  „Letzte Weihnachten schenkte ich dir mein Herz, aber gleich am nächsten Tag hast du es weggegeben“ wird es bald wieder aus dem Radio tönen. Natürlich im Original von Wham: „Last Christmas, I gave you my heart.“ Was wäre Weihnachten ohne Wham? Ohne Weihnachtsbeleuchtung? weiterlesen …

Weihnachten bei den Spitzenköchen

Stollen, Gans oder Wienerle: Weihnachten steht vor der Tür steht vor der Tür und Spitzenköche haben verraten, welche Traditionen und Gerichte sie privat besonders schätzen und welche Kindheitsrezepte sie bis heute für die eigenen Kinder bewahren. Eine kulinarische Traditionsreise quer durch Deutschland.