|
Gourmet Report Archiv über "typ 2 diabetes". Hier sehen Sie alle aktuellen Reports über "typ 2 diabetes" seit 2005. (Ältere Nachrichten sind leider noch nicht in diesem Archiv eingefügt, Sie finden diese hier:
typ 2 diabetes
14-12-2009 Typ-2-Diabetes Das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, steigt bereits bei Nüchtern-Blutzucker-Werten an, die als normal (<100 mg/dl) bewertet werden 19-07-2009 Kaffee schützt vor Diabetes Wer regelmäßig Kaffee trinkt, erkrankt deutlich seltener an Typ-2-Diabetes - Das hätten in den letzten Jahren verschiedene Studien gezeigt und sei jetzt durch eine Arbeit aus China bestätigt worden
30-09-2007 Ansturm auf Diabetes-Klinik-Führer Der neue Hotel- und Restaurantführer wird voraussichtlich zum Jahreswechsel erscheinen 27-03-2006 Schlafen gegen Diabetes Diabetes: Schlaf wirkt vorbeugend - Nicht zu viel, nicht zu wenig - die richtige Menge schützt vor der Zuckerkrankheit 03-06-2009 Bei hohem Risiko für Typ-2-Diabetes sinkt die Lebenserwartung Menschen mit einem stark erhöhten Risiko für Diabetes erkranken häufiger an Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall 28-04-2007 Typ-2-Diabetes - eine Frage des Lebensstils Immer mehr Menschen erkranken an Diabetes 14-10-2005 Viel Obst schützt vor Diabetes Weniger Fleisch, weißes Brot und Bier verstärken den Effekt 02-11-2009 Weltdiabetestag am 14. November 2009 In den Jahren 2009 bis 2013 steht das Motto "Diabetes: Aufklärung, Schulung und Prävention" im Mittelpunkt der Aktionen - Ein Ziel ist, dass Betroffene und Risikogruppen die Erkrankung besser verstehen und in den Griff bekommen, erklärt die Internationale Diabetes-Föderation 03-08-2008 Hüftspeck Ein bisschen "was auf den Hüften" könnte vor Diabetes schützen 28-06-2006 Kaffee als Wellnessdrink. Kaffee reduziere das Risiko für Diabetes vom Typ 2, nicht wegen des darin enthaltenen Koffeins sondern wegen Mineralstoffen oder Antioxidantien zurückgehen, die in den Kaffeebohnen enthalten seien 24-06-2010 Vollkornreis senkt Diabetesrisiko Die Bevorzugung von braunem Vollkornreis gegenüber dem geschliffenen weißen Reis könnte helfen, einem Typ-2-Diabetes mellitus vorzubeugen. Darauf deuten die Ergebnisse aus drei prospektiven Beobachtungsstudien in den Archives of Internal Medicine 12-01-2012 Servicezeit Mehr "Light"-Produkte - mehr Übergewicht? - WDR Fernsehen, Donnerstag, 12. Januar 2012, 18.20 - 18.50 Uhr
19-02-2010 Unterzucker nach dem Essen Diabetiker, die Insulin spritzen und nach dem Essen häufig Unterzuckerungen haben, sollten mit ihrem Arzt sprechen - möglicherweise steckt eine Magenlähmung dahinter: Weil die Magennerven infolge des Diabetes geschädigt sind, transportiert der Magen den Speisebrei zu langsam weiter 12-07-2005 Diabetes kann auf den Magen schlagen Zuckerkranke müssen Magenprobleme besonders ernst nehmen 19-06-2006 Prüfer missachten Patienten-Erfahrung Diabetes-Experte kritisiert Bundesinstitut für Bewertung von Analog-Insulin 01-03-2007 Typ-2-Diabetes vorbeugen Lebensstil ist entscheidend 02-06-2005 Typ-2-Diabetes: Obstreiche Kost kann vorbeugen Wer viel frisches Obst isst und den Konsum von bestimmten Lebensmitteln einschränkt, kann das Typ-2-Diabetes-Risiko um bis zu siebzig Prozent senken. 09-01-2008 Diabetesleitlinien jetzt auch "zuckerreduziert" Die American Diabetes Association (ADA) bezieht erstmalig kohlenhydratarme Ernährung als Alternative in der Behandlung und Prävention von Diabetes mellitus mit ein 29-04-2007 Sabine Christiansen Die Gäste: Renate Künast (Fraktionschefin B´90/Grüne) Tim Mälzer (TV-Koch) Reiner Calmund (ehem. Manager Bayer Leverkusen) Wolfgang Goebel (Vorstand McDonald´s Deutschland) Thomas Fuchsberger (Schauspieler, Diabetes-Patient) - heute 21.45 Uhr, ARD 14-05-2010 Hans-Georg Joost Wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung erhält höchste Auszeichnung der Deutschen Diabetes-Gesellschaft 10-11-2009 ARD-Buffet ARD, Mittwoch, 11.11., 12:15 - 13:00 Uhr. Vincent Klink bereitet zu: Gänsekeule mit Ingwerdörrpflaumen 28-04-2006 Diabetiker immer jünger Der Typ-2-Diabetes tritt zunehmend bei jüngeren Menschen auf. Am stärksten ist der Zuwachs an Zuckerkranken zwischen 40 und 60 Jahren
17-08-2011 Bierwerbung mit Gesundheitsbezug unzulässig Das Landgericht Berlin hat dem Verein Deutscher Brauer-Bund e.V. untersagt, mit gesundheitsbezogenen Aussagen für Bier zu werben 05-08-2010 Walnüsse halten die Adern fit Aber Vorsicht: Die gesunden Nüsse haben auch viele Kalorien 06-01-2009 ARD-Buffet ARD, Mittwoch, 07.01., 2:15 - 13:00 Uhr. Vincent Klink bereitet zu - Apfelsauerkraut mit Kräuterschupfnudeln
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11-13 [ weiter ] Artikel 1 bis 25 von 317 Einträgen
|
254 Besucher auf dieser Seite
|
Newsletter abonnieren
(gratis, kann jederzeit per Mausklick abbestellt werden. Ihre E-mail Adresse wird nicht an dritte weitergegeben.)
NEWS FEEDS
|