Thomas Schanz

von Bernhard Steinmann Seit unserem ersten Besuch bei Thomas Schanz in Piesport an der Mosel ist mittlerweile ein Jahr vergangen. Zeit für ein Update. Thomas Schanz, der sich 2011 den Traum vom eigenen Restaurant erfüllt hat, lernte ich bei der Michelin-Sternevergabe im November 2015 in Berlin kennen. Damals wurde das Restaurant bereits mit dem zweiten Stern ausgezeichnet. Die Freude darüber hält noch immer an. Und es kamen weitere Auszeichnungen hinzu.   Der „Grosse Restaurant weiterlesen …

Thomas Schanz

von Bernhard Steinmann – Schanz absolvierte seine Kochlehre in der legendären Traube in Tonbach. Vom Restaurant Silberberg über die Köhlerstube arbeitete er sich in das Blickfeld von Harald Wohlfahrt und dessen berühmter Kaderschmiede. Es folgten Stationen bei Klaus Erfort in Saarbrücken und bei Helmut Thieltges im Dreiser Sonnora. Dort war er sechs Jahre als Sous-Chef tätig

Gault Millau 2014 – Rheinland-Pfalz

Die Starköche halten ihr Niveau, das Verfolgerfeld punktet kräftig im neuen Gault&Millau – Joachim Buggle aus Balduinstein, Peter Steverding aus Knittelsheim und Thomas Schanz aus Piesport steigen im neuen Gault&Millau in den Rang der Kochkünstler auf

Florian Hartmann nominiert

Florian Hartmann ist für den von der Zeitschrift Feinschmecker vergebenen Titel "Aufsteiger des Jahres 2012" nominiert – Die anderen nominierten: FLORIAN STOLTE (28), SEBASTIAN FRANK (31), THOMAS SCHANZ (32), SASCHA LENZ (37) und MICHAEL DYLLONG (25)

Michelin Guide Ceremony Germany 2024

Michelin präsentierte kürzlich seine neue Ausgabe des Guide MICHELIN Deutschland. Auch in diesem Jahr zeigt die deutsche Gastronomie eine bemerkenswerte Entwicklung – wirtschaftlich schwieriger Zeiten zum Trotz. Doch beginne ich meine Betrachtungen etwas früher.