UNESCO kürt Tucson zur Stadt der Gastronomie

Im Dezember hat die UNESCO die Stadt Tucson mit dem außergewöhnlichen Titel "Stadt der Gastronomie" ausgezeichnet – Tucson ist mit seinen Spitzenköchen, einzigartigen Gerichten und seiner bewegten landwirtschaftlichen Geschichte der Hotspot für Gourmets aus aller Welt

Gastronomie-Städte Preisindex

Wer möchte in Belgrad, Budapest (schon eher) oder Sofia ins Fine-Dining? Dann doch lieber nach Oslo, Kopenhagen oder London. Oder gleich nach Stockholm oder Paris, auch wenn es dort am teuersten sein soll. Aber lustig ist es schon! Und in Colombo bei Dharshan Munidasa oder in Buenos Aires kann man wirklich gut und günstig essen.

Toledo – Gastronomiehauptstadt 2016

Toledo, Hauptstadt der spanischen Autonomen Region Kastilien-La Mancha, wurde zur spanischen Gastronomiehauptstadt 2016 gekürt und löst somit Anfang Januar nächsten Jahres die Stadt Cáceres in der Extremadura ab, die sich 2015 über diese Auszeichnung freuen durfte

Ausgezeichnete Weingastronomien – Preisträger

Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat in Kooperation mit Original SELTERS und DER FEINSCHMECKER in diesem Jahr wieder “Ausgezeichnete Weingastronomien” gekürt, die sich in besonderer Weise für die Weine aus deutschen Regionen engagieren. Ausgezeichnete Weingastronomien Die Juroren kürten das Hotel und Restaurant “Zum Krug” in Hattenheim zum Sieger in der Kategorie „Regionale Gastronomie“.Im Bereich „Hotelgastronomie“ ging das Spa & GolfResort Weimarer Land in Blankenhain weiterlesen …

Kulinarikstadt Hollywood

Die besten Tipps, um Hollywoods Kulinarikszene zu erleben Hollywood, Los Angeles, Kalifornien Kulinarikstadt Hollywood Die Stadt Los Angeles erklärt den heutigen Tag zum „Hollywood Sign Day“ und ehrt damit ihr bekanntestes Wahrzeichen, das 2023 sein 100-jähriges Jubiläum zelebriert. Statt Kuchen serviert Los Angeles Tourism deshalb informative Häppchen über Hollywoods Kulinarikszene. Diese entwickelt sich ständig weiter – vom Glamour des goldenen Zeitalters bis hin zur Kulinarikstadt, weiterlesen …