Gourmet unterwegs in der Schwarzwaldstube

Erneut besuchte Bernhard Steinmann von “Gourmet unterwegs” die Schwarzwaldstube in Baiersbronn.  Das Hornstein-Ranking hat Torsten Michel und die Schwarzwaldstube in der letzten Ausgabe gemeinsam mit Sven Elverfeld aus dem Aqua auf Nummer 1 gesetzt. Gefeiert wurde dies bei der „Nacht der Sterne“ in Stuttgart, bei der ich Torsten Michel getroffen und darüber berichtet habe. Der kürzlich erschienene Restaurantführer DER FEINSCHMECKER hat für 2018/2019 auf eine Bewertung verzichtet und weiterlesen …

Andy Hayler besucht die Schwarzwaldstube

Ausser dem Thunfischgericht war es ein wirklich tolles Essen und eigentlich besser als alle meine früheren Mahlzeiten hier. Die Qualität der Soßen war ein beständiges Merkmal, etwas, das heutzutage fast eine sterbende Kunst ist. Die Küche ist jetzt eindeutig in sicheren Händen und die Schwarzwaldstube ist definitiv ein Weltklasse-Restaurant in jeder Hinsicht. 

Eilmeldung: Harald Wohlfahrt verlässt Schwarzwaldstube

Sous-Chef Torsten Michel führt ab Juni Deutschlands meist dekoriertes Restaurant Eine Ära geht zu Ende: Wie das Wirtschaftsmagazin ‘Capital‘ (Ausgabe 6/2017, EVT 18. Mai) berichtet, übergibt Spitzenkoch Harald Wohlfahrt im Juni nach 40 Jahren das Drei-Sterne-Restaurant „Schwarzwaldstube“ in Baiersbronn an seinen langjährigen Sous-Chef Torsten Michel. Der 39-Jährige wurde seit mehr als einer Dekade auf den Posten als Küchenchef vorbereitet. Die Schwarzwaldstube ist das meist dekorierte weiterlesen …

Traubianer-Treffen im Schwarzwald

Bereits zum sechsten Mal trafen sich ehemalige Mitarbeiter des Traditionsunternehmens unter dem Motto "Your network is your net worth" zum Austausch in der Traube Tonbach – Neben Küchenparty und Podiumsdiskussion bot ein Vortrag über F&B-Trends und innovative Gastro-Konzepte viel Gesprächsstoff für alte und neue Kontakte

Schwarzwälder Kirschtorten Backkurs, Imker-Kurs und Speck-Seminar

Wer auf dem Westweg unterwegs ist, lernt beim singenden Wirt in Hintertodtmoos alles, was es über den Schwarzwälder Schinken und Speck zu wissen gibt; etwa, dass er in 800 Metern besonders gut reift oder wie man ihn richtig schneidet und lagert – Das Seminar mit dem "Speckpapst" findet jeden Dienstag und Freitag um 13 Uhr im Mattenhof in Hintertodtmoos 
statt