Bernhard Steinmann im Restaurant Schwarzer Hahn

Bernhard Steinmann im Restaurant Schwarzer Hahn: Stefan Neugebauer präsentiert eine weltoffene, sozusagen diskriminierungsfreie, Küche. Wobei regionale Einflüsse deutlich hervortreten, saisonale ohnehin. Außerdem hat er ein ungebrochenes Verhältnis zur Tradition. Wer hat schon einen „Saumagen“ in einem Sternerestaurant auf der Karte gefunden. Beim nächsten Besuch werde ich ihn jedenfalls ordern.

Neues Lunchkonzept im Restaurant Schwarzenstein by Nils Henkel

Zwei neue Gourmet-Menüs: Das Restaurant Schwarzenstein der Burg Schwarzenstein läutet das neue Jahr 2020 mit einem neuen Konzept ein. Erstmalig wird im Gourmetrestaurant der Burg ein Schwarzenstein Lunch angeboten. Zusätzlich zu den zwei bestehenden Menüs FLORA und FAUNA des Zwei-Sternekochs Nils Henkel, erweitert sich die Auswahl außerdem um ein Midweek-Dinner.

Gourmet unterwegs im Restaurant Schwarzreiter

Nach einem guten Jahr als Souschefin übernahm Maike Menzel kürzlich den Posten der Küchenchefin im mit einem Stern des Guide Michelin ausgezeichneten Restaurant „Schwarzreiter“ im Münchner Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in der Maximilianstraße. Endlich mal wieder eine Sterneköchin, möchte man ausrufen. Die Bestätigung des Michelin steht für die junge Dame allerdings noch aus. Jedenfalls war es Grund genug für uns, einmal vorbeizuschauen. Gerne hätten wir natürlich einige Worte weiterlesen …

Der Feinschmecker: die 500 besten Restaurants in Deutschland

Die zwölf besten Köche Deutschlands, laut DER FEINSCHMECKER sind Christian Bau, Jan-Philipp Berner, Sven Elverfeld, Jan Hartwig, Claus-Peter Lumpp, Torsten Michel, Marco Müller, Tohru Nakamura, Clemens Rambichler, Thomas Schanz, Hans Stefan Steinheuer & Christian Binder und Joachim Wissler. Hans Stefan Steinheuer gehört zu den 12 besten deutschen Köchen (© Bernhard Steinmann) Der Feinschmecker: die 500 besten Restaurants in Deutschland Die aktuelle Ausgabe 3 des Feinschmeckers weiterlesen …