LaListe: Taiwan als Teil von China

LaListe kam vor ein paar Jahren raus als französische Antwort auf die “50best Restaurants of the world”. Bei den 50best dominierten Spanier und das durfte ja nicht sein. Die beste Küche hat doch Frankreich. Selbst die französische Regierung unterstützte das Projekt! Die Regierung scheint nicht mehr dabei zu sein, aber dafür chinesische Sponsoren. LaListe: Taiwan als Teil von China Bei LaListe gehört Taiwan zu China! – Screenshot LaListe: Taiwan als Teil von China Während die weiterlesen …

Die 50 besten Restaurants der Welt 2018

Massimo Botturas Osteria Francescana erobert den ersten Platz in den 50 besten Restaurants der Welt 2018. Sind das jetzt die 50 besten Restaurants der Welt? Nein, ganz bestimmt nicht. Es sind die 50 aktuellen Restaurants in den jeweiligen Regionen. Ein prima Leitfaden, zum Verreisen. Wer jedoch meint, er würde im White Rabbit in Moskau (Platz 15) um Längen besseres Essen als bei Christian Bau (unplatziert)  bekommen, wird sehr enttäuscht sein.

50best gibt Plätze 51-100 bekannt

Die bekannte Ranking-Liste “THE WORLD’S 50 BEST RESTAURANTS” gibt die Plätze 51 bis 100 bekannt. Die ersten 50 Plätze werden am 5.April in Melbourne, Australien veröffentlicht.
Wichtige Ergebnisse:
Hertog Jan, Platz 61,
Aqua, Sven Elverfeld, Platz 70
Schloß Schauenstein, Andreas Caminada, Platz 72
The Jane, Nick Bril, Platz 74