Das beste Restaurant in Vietnam: Anan Saigon

Anan Saigon: Zu Besuch beim besten Restaurant Vietnams. Vietnam ist noch so gar nicht auf der kulinarischen Weltkarte für Haute Cuisine, obwohl Vietnam ja viele Spezialitäten aufzuweisen hat, wie z.B den Eintopf Pho oder die Banh Mi (Baguette). Jedoch ist das Niveau meist sehr einfach, auf Street Food Level.

KOCH DES JAHRES 2021: MAX STIEGL vom Gut Purbach

Max Stiegl ist ein herausragender Koch. In keiner Phase zu gewollt kreativ, aber durchaus experimentierfreudig, Klassiker in Perfektion und dann wieder überraschende Kreationen, die oft aus Zutaten seiner burgenländischen Heimat zusammengefügt sind. Ganz wichtig: Vieles wird Nose to tail verkocht. Tatar vom Pferd, Lammnieren, Serbische Kutteln, Huhn in der Blase, Ziegenzunge auf Polenta, Truthahnhoden mit Oktopus oder ein Kalbsbeuschel gibt es ebenso wie ein Wiener Schnitzel und Grammelknödel.

Wiederaufbereitung medizinischer Schutzmasken

Ob sich Schutzmasken reinigen und wiederverwenden lassen, hängt von mehreren Faktoren ab: Die Krankheitserreger müssen vollständig abgetötet werden, die Passform darf sich nicht zu stark verändern und die Filterfunktion muss aufrechterhalten werden

Christina Dehnbostel auf der Laubenheimer Höhe

Angekommen: Christina Dehnbostel ist neue Küchenchefin auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe. Sie ist happy, denn sie ist angekommen. Seit 1. Februar ist Christina Dehnbostel Küchenchefin auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe vor den Toren von Mainz. Als großes Glück empfindet die geborene Mainzerin ihren neuen Job, denn endlich kann sie all’ das umsetzen, wovon sie schon immer geträumt hat. “Voller Einsatz und Kreativität sind hier gewünscht. Das ist mein Ding” sagt 50-Jährige. Christina weiterlesen …