Jan Philipp Cleusters

Während seiner Praktika kochte er sich durch verschiedene Stationen der klassischen westfälischen Küche – aber Altbierbowle, Törtchen, ein klassisches Kalbsragout-Schnitzel und Salzkartoffeln waren nicht so sein Geschmack

Jan-Philipp Cleusters

Er ist 24 Jahre alt und hat sein Handwerk bei den bekann­testen Sterneköchen Deutschlands gelernt. Inzwischen ar­beitet Jan-Philipp Cleusters als Food-Coach, TV-Moderator und hat bereits mehrere Kochbücher geschrieben.

Jan-Philipp Cleusters

Können Fertiggerichte genauso gut schmecken wie frisch zu Hause selbst gekocht? "Ja!" lautet die Antwort von Deutschlands jüngstem TV-Koch, Jan-Philipp Cleusters (23). Unter dem Titel "JPC-Meals" tritt er auch gleich den Beweis für seine These an. In einer Premium-Box für 99,90 Euro, Versand inklusive, bietet Cleusters 14 Gerichte, die individuell zusammengestellt werden können

Berufswunsch Fernsehkoch

Der 17-jährige Fachabiturient Jan-Philipp Cleusters aus Münster hat ein großes Ziel vor Augen: Er will Deutschlands jüngster Sterne- und Fernsehkoch werden – Dafür setzt er nicht nur Himmel und Hölle, sondern vor allem Haute Cuisine und Kocharenen in Bewegung – heute um ~17.05 im WDR TV