Bewertungen im Internet
Gastronomen und Wirte unterschätzen noch immer Relevanz von Bewertungen im Internet. Experte: Nicht gegen Bewertungssysteme ankämpfen, sondern diese nutzen!
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Gastronomen und Wirte unterschätzen noch immer Relevanz von Bewertungen im Internet. Experte: Nicht gegen Bewertungssysteme ankämpfen, sondern diese nutzen!
„Grundsätzlich steht es jedermann frei, sich über den vergangenen Restaurantbesuch im Internet zu äußern. Dieses Recht ergibt sich aus dem Grundrecht der Meinungsfreiheit, also Artikel 5 Absatz 1 des Grundgesetzes“, erklärt Benedikt Weimer, Rechtsanwalt für Social-Media-Recht bei der LKC Rechtsanwaltsgesellschaft aus München. Der grundrechtliche Schutz der freien Meinungsäußerung finde allerdings seine Grenzen, wenn die Äußerung eine unwahre Tatsachenbehauptung darstellt oder als Beleidigung oder sogar Schmähkritik zu qualifizieren ist.
Welches Sternerestaurant hat die beste Internetpräsenz? Fast alle deutschen Sternerestaurants haben eine Internetpräsenz – Online-Reservierung weit verbreitet, aber von den Gästen noch wenig genutzt – Nachholbedarf bei Nutzung des Internetauftritts zur Kundenbindung – Mehr als die Hälfte der Top-Restaurants nutzen Facebook – Restaurant aus Baden ist deutscher "Digitalisierungsmeister”
Ralf Bos zum neuen Shop: "Bisher ist noch niemandem klar geworden, dass er mit jedem Kauf in einem amerikanischen Shop die deutsche Wirtschaft schwächt. Wir Deutschen sind es aber auch selber schuld, dass wir den Amerikanern den Internethandel überlassen haben."
nach wie vor leicht manipulierbar – Gegenmaßnahmen der Onlineportale greifen nur teilweise – Seiten wie TripAdvisor und Holiday Check reagierten mit Maßnahmen – booking.com sperrt kritische Reisende aus
Wer seinen Urlaub in Taiwan verbringt, kann kostenlos nahezu landesweit im World Wide Web surfen – fantastische Küche in Taiwan
Restaurants Amador, Vendôme und la vie unter den Top 30
Surfen im Internet ist für die meisten eine Selbstverständlichkeit. Wegen günstigen Flatrates muss kaum jemand mehr auf die Online-Zeit achten
Wenn es um den Kauf von Lebensmitteln im Internet geht, zeigen sich die Bundesbürger geteilter Meinung – Für 36 Prozent kommen so genannte "Home-Delivery-Modelle", also der Einkauf von Lebensmitteln im Online-Shop mit anschließender Lieferung an die Haustür, nicht in Frage
Der Frühling kommt, und mit ihm eine Welle neuer Diätprodukte. Aber Achtung: Die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat 70 Produkte unter die Lupe genommen, die angeblich schlank, fit und stark machen…