Christian Bau im Hangar 7, Salzburg

Der Baustil schwappt im November 2016 nach Salzburg, wo Christian Bau als Gastkoch des Restaurant Ikarus im Hangar-7 zu einem perfekt inszenierten Abend voll harmonischer Widersprüche einlädt

Syrco Bakker im Hangar 7, Salzburg

Sonnige Terrasse, lässiges Essen, sexy Cocktails und funky Beats: Was verdächtig nach Ibiza klingt, liegt tatsächlich in Cadzand-Bad an der niederländischen Nordsee. Im Restaurant Pure C zelebriert Küchenchef Syrco Bakker eine wunderbar leichte und unkomplizierte Küche, die sich perfekt der Location anpasst

Dominique Crenn im Hangar 7

"Women can kick ass, too!" Man muss den Satz nicht übersetzen, um zu verstehen, was Dominique Crenn meint – Sie ist schließlich selbst der beste Beweis dafür – Als erster weiblicher Küchenchef in den USA wurde sie mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. In ihrem Atelier Crenn in San Francisco zelebriert die gebürtige Französin eine moderne Haute Cuisine

Daniel Boulud im Restaurant Ikarus, Hangar-7

HOCHSAISON FÜR DIE KOCHKUNST Ein französischer Koch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Das ist eine Mischung, wie sie spannender kaum sein kann. Was entstehen kann, wenn die einflussreichste Küche Europas auf ein Land trifft, in dem das Motto „Höher, schneller, weiter“ ist, das beweist eindrucksvoll Sternekoch Daniel Boulud. Mittlerweile besitzt er Restaurants in Las Vegas, Palm Beach, Miami, Boston, Montreal, Toronto, London und Singapur. Am bekanntesten ist sein Restaurant weiterlesen …

Thomas Bühner im Restaurant Ikarus, Hangar-7, Salzburg

„Wenn ich schon Koch werde, dann werde ich aber auch ein guter.“ Ein Vorsatz, an den sich Sternekoch Thomas Bühner seit Ende seiner Schulzeit hält. Glücklicherweise folgte er der damaligen Empfehlung des Arbeitsamtes Koch, Bäcker oder Landwirt zu werden. Denn seit mehr als 20 Jahren gehört Bühner zur Liga der deutschen Spitzenköche. Als einer von nur zehn deutschen Köchen wurde seine Kunst mit drei Michelin- Sternen ausgezeichnet. Seit 2006 leitet Thomas Bühner das Restaurant weiterlesen …

Paul Ivić kocht im Hangar-7

Nach dem Credo „Best of Wien“ besuchen im März 2017 gleich vier Gastköche, die zusammen 7 Michelin-Sterne und 14 Gault&Millau Hauben mitbringen, den Hangar-7. Neben Paul Ivić sind Heinz Reitbauer vom Steirereck, Markus Mraz von Mraz und Sohn sowie Silvio Nickol aus dem Palais Coburg angekündigt.

Peter Knogl im Hangar7

Auf Interview-Fragen gibt der im tiefsten Niederbayern geborene Peter Knogl eher knappe und prägnante Antworten – Wer den großgewachsenen Chefkoch nicht kennt, könnte ihn so auf den ersten Eindruck hin gar für oberflächlich halten – Doch wer einmal Peter Knogls Kreationen kosten durfte, wird nie wieder zu dieser Fehleinschätzung kommen – und ganz nebenbei in die tiefschürfende Philosophie der Frage “Löffel oder nicht Löffel?” eintauchen …