TEST: Junger Gouda

Es macht einen echten Unterschied, wie Gouda hergestellt wird und heranreift – traditionell im Laib und mit Rinde oder industriell im Block und in einer Folie. Das zeigt ein Test der Stiftung Warentest

Navarra Tipps

Vor allem kulinarisch hat Navarra einige exklusive Erlebnisse zu bieten – für Weinfreunde, Käseliebhaber oder Trüffelbegeisterte

Hotel Review Conrad Seoul

Eigentlich hatten wir schon das Four Seasons in Seoul für 369 €/Nacht zzgl Frühstück gebucht, uns dann aber umentschieden und das Conrad gebucht, weil wir zum “Diamond” Status aufgestiegen sind und das Conrad für relativ geringes Geld (204 €) viel Komfort versprach.

Das Käsehaus der Familienmolkerei Rücker in Aurich

„Das Käsehaus“ ist ein Ort nicht nur für Käsefans, hier geht es um weit mehr. „Das Käsehaus“ ist die unternehmenseigene Erlebniswelt der norddeutschen Familienmolkerei Rücker: Käseladen, Ausstellungsraum für die Unternehmensgeschichte, Kochstudio und Treffpunkt zum Klönen & Schnacken für Einheimische und Touristen

Bernhard Steinmann im Restaurant Kraftwerk

Zuletzt hatte ich vom Weingut Oberhofer aus Edesheim berichtet. Bei dieser Reise war allerdings nicht die Pfalz unser eigentliches Ziel sondern Frankfurt am Main. Wir besuchten einige Sehenswürdigkeiten in Hessen und nächtigten in Oberursel, einem kleinen Städtchen kurz vor Frankfurt. Die Wahl des Hotels richtete sich nicht unwesentlich am Supercharger Eschborn aus, der nur ca. 8 km vom Hotel entfernt war. So ist das nun mal mit elektrisch angetriebenen Vehicles, sie reden bei der Reiseroute weiterlesen …

Kulinarische Deutschlandreise

Kulinarische Deutschlandreise: Von deftiger Hausmannskost bis zu klebrig süßen Köstlichkeiten ist die hiesige kulinarische Landschaft vielfältig: So hat jede Region ihre lokalen Delikatessen und Spezialitäten, die es mit ihrer Bekanntheit weit über ihre Landesgrenzen geschafft haben.