Essen gehen in Berlin

Berlin begeistert mit seiner einmaligen Auswahl aus alles, was es so gibt – Vor etwa zehn Jahren begann eine rasante Entwicklung, immer mehr Restaurants mit eigenem Konzept und kreativer Küche öffneten – Berlin hat mehr als die beste Currywurst oder den besten Döner

Weihnachtsessen im Borchardt, Berlin

Dieses Jahr wollten wir zum Heiligabend mal keine Wiener mit Kartoffelsalat essen, sondern die gebeutelte Gastronomie unterstützen. Das Weihnachtsessen im Borchardt. Weihnachtsgans Weihnachtsessen im Borchardt, Berlin Zuerst wollten wir ins Hugos zu Eberhard Lange im Berliner Interconti Hotel gehen. Sternekoch Lange bietet ein sehr interessantes Menü an. Restaurant Hugos Weihnachtsmenu 2023 Hotel Intercontinental Sehr viel Geld für drei, aber bei Eberhard Lange und Team kamen weiterlesen …

Berliner Meisterköche 2023

Sie sind das Aushängeschild für die gastronomische Vielfalt und das kulinarische Berlin – und in diesem Jahr so weiblich wie noch nie: die Berliner Meisterköche. Nun wurden die Preisträger in den Kategorien „Berliner Meisterkoch“, „Aufsteiger des Jahres“, „Berliner Gastgeber“, „Berliner Szenerestaurant“, „Berliner Kiezmeister“, „Berliner Barkultur“ und „Gastronomischer Innovator“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung „Berliner Meisterköchin und Berliner Meisterkoch weiterlesen …

Nathan Myhrvold “Modernist Pizza” in Berlin

Nathan Myhrvold “Modernist Pizza” in Berlin: Das bisher umfassendste Pizza-Kompendium, »Modernist Pizza« von Nathan Myhrvold und Francisco Migoya, ist im Juni auf Deutsch erschienen. Die drei Bände im Schuber plus Rezepthandbuch bieten auf mehr als 1.700 Seiten Wissen, Pizzaexperimente, Techniken und über 1.000 Rezepte für Profis, Hobby-Pizzaiolos und alle, die sich für Pizza begeistern.

Restaurantkritik Englers, Berlin Dahlem – mit Updates

Wenn man in der Nähe ist, kann man da hingehen. Das Restaurant ist hübsch, ist gibt große Terrassen (allerdings ist die Ecke gut befahren), der Service freundlich und die Küche hat noch Luft nach oben. Vielleicht wäre es besser gewesen, zum preiswerten Lunch zu kommen! Was das ganze mit regionaler Küche zu tun hat, verstehe ich nicht. Eher: Hier findet jeder etwas, was er mag.

The Catch, Berlin-Charlottenburg

Fazit: Ich fand 60 € pro Person etwas teuer – wir hatten nur 1/2 l Wasser. Die Qualität war gut, die Zubereitung ohne Tadel. Nur der Service schwächelte im THE CATCH. Das nächste Mal würde ich gucken, in wessen Revier ich mich setze. Wir verliessen das Restaurant glücklich und würden auch wieder hingehen.