Dinner by Heston Blumenthal im Atlantis The Royal

Kuechenchef Thomas Allen: Eines der weltweit interessantesten Restaurants, das „Dinner by Heston Blumenthal“, hat im Atlantis The Royal eröffnet, dem luxuriösesten Resort der Welt. Der einzigartige Ansatz von Heston Blumenthal und seine Faszination mit der gastronomischen Historie setzt sich auch im neuen Restaurant der Marke in Dubai fort

Das ehemalige Maritim ist jetzt JW Marriott Berlin

JW Marriott Berlin: Bei Berlinern ist das Haus gutbekannt und beliebt, hier fanden viele große Bälle regelmässig statt. Das Interieur erinnerte Maritim-typisch an längst vergangene Zeiten. Marriott hübschte die öffentlichen Bereiche auf und eröffnete im Januar 2023 mit einer großartigen Party im Beisein der katarischen Eigentümer der Immobilie.

Bekommt Erlantz Gorostiza den dritten Stern?

21.8.2017. Letztes Update 28.12.2020. Verdient hätte Erlantz Gorostiza den 3. Michelin Stern. Die Spekulationen um den Küchenchef des Restaurant “M.B.” auf Teneriffa schlagen Wellen, weil der Michelin die  Präsentation des 9. Guide Michelin Portugal & Spanien am 22. November 2017 auf Teneriffa im Hotel Abama veranstaltet. The Ritz-Carlton, Abama in Guía de Isora auf Teneriffa wurde ausgewählt, am 22. November 2017 die Neuauflage des Guide Michelin Spanien & Portugal 2018 feierlich weiterlesen …

Restaurant GAA, Bangkok

GAA: Wir hatten wenig Erwartungen und dachten, hier würde eine Chefin mal wieder grundlos gehyped, wie wir das schon öfter erlebt haben, z.B. in San Francisco. Aber wir lagen so etwas von falsch. Wir hatten eine ganz neue, einmalige kulinarische Erfahrung.

EN Japanese Brasserie, Greenwich Village, New York City

EN Japanese Brasserie, Greenwich Village, New York City -Jetzt kam Bio-Hühnchen auf dem heissen Stein. Der Stein war wirklich sehr heiss und das Hühnchen trocknete prima darauf aus. Neben der unangenehmen Geruchsentwicklung von verbrannten Fleisch war das erneute Töten auf dem heissen Stein wenig sinnvoll.

Das deutsche Eis-Verhalten in der Sommerzeit

Zwar schlemmt jeder Bundesbürger durchschnittlich 110 Kugeln Eis im Jahr, jedoch gibt er sich bei der jeweiligen Portionsmenge bescheiden. So entscheiden sich mit 38 Prozent die meisten Deutschen beim Eisdielen-Besuch für zwei Kugeln im Hörnchen. 20 Prozent sind sogar noch konsequenter und belassen es bei nur einer Eiskugel