Auf dem Motorrad in Amerika Reisetagebuch Tag 6 & 7

Palm Springs “Winterbirds” Paradise Wir sind nun in Palm Springs angekommen. Von Temecula bis zur Palm Springs sind es nur 180 Kilometer. Für uns ist es ein Katzensprung. Wir sind in den USA erst seit ein paar Tagen und müssen uns langsam an die Straßen angewöhnen. Die Entscheidung langsamer zu Fahren ist genau die richtige!Die Temperatur in Palm Springs ist 29 Grad Celsius. Das ist einfach herrlich! Sehr gepflegte Großstadt mitten in der Coachella Wüste. Palm Springs kann man wunderbar weiterlesen …

Bernhard Steinmann im Restaurant Kraftwerk

Zuletzt hatte ich vom Weingut Oberhofer aus Edesheim berichtet. Bei dieser Reise war allerdings nicht die Pfalz unser eigentliches Ziel sondern Frankfurt am Main. Wir besuchten einige Sehenswürdigkeiten in Hessen und nächtigten in Oberursel, einem kleinen Städtchen kurz vor Frankfurt. Die Wahl des Hotels richtete sich nicht unwesentlich am Supercharger Eschborn aus, der nur ca. 8 km vom Hotel entfernt war. So ist das nun mal mit elektrisch angetriebenen Vehicles, sie reden bei der Reiseroute weiterlesen …

Besonderer Käsegenuss rund um den Globus

Die Eisdiele Sweet Republic ist spezialisiert auf kreative und außergewöhnliche Aromen wie Medjool-Datteln oder Schokoladen Eiscreme mit scharfem Szechuan Pfeffer. Eine der außergewöhnlichsten Kreationen ist wohl aber das Honig-Blauschimmel-Eis. Das außergewöhnliche Blaukäse-Eis schmeckt ein wenig nach Roquefort, wahnsinnig cremig und wird mit lokalem Honig von der McClendon Select Farm gesüßt.

Björn Swanson ist Berliner Meisterkoch 2019

Die „Berliner Meisterköche“ des Jahres 2019 stehen fest. Die 10 Mitglieder der unabhängigen Berliner Meisterköche-Jury um den Vorsitzenden Dr. Stefan Elfenbein haben die Preisträger in den Kategorien „Berliner Meisterkoch 2019“, „Aufsteiger des Jahres 2019“, „Berliner Gastgeber 2019“, „Berliner Szenerestaurant 2019“, „Berliner Kiezmeister 2019“ und „Gastronomischer Innovator 2019“ gewählt.

Oceania Cruises: Neue und gesunde Alternativen aus der Küche

Das neue Angebot der weltweit führenden Kreuzfahrtreederei mit Fokus auf exzellente Kulinarik und Reiseziele, ergänzt die existierende Auswahl an vegetarischen und Canyon Ranch Healthy Living-Gerichten. Es wurde gemeinsam von dem Oceania Cruises Culinary Leadership Team und dem bekannten Koch und Autor Christophe Berg entwickelt.

Länger leben mit spermidinreiche Ernährung

Neue Studie beweist: Spermidinreiche Ernährung hält den Menschen länger jung – Erste umfangreiche epidemiologische Daten zu günstigen Effekten von Spermidin beim Menschen
Positive Wirkung ab 80 Mikromol Spermidin pro Tag – Überzeugender Zusammenhang von Ernährung und Altern