Marvin Böhm ist zum dritten Mal Bocuse d’or Germany

Marvin Böhm hat zum dritten Mal in Folge den renommierten Wettbewerb Bocuse d’Or Germany gewonnen. Am Donnerstag setzte sich die rechte Hand von Sven Elverfeld, der Sous Chef des Restaurants Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg, gemeinsam mit seinem Commis Hannes Hensel im Finale gegen seine Mitstreiter durch und hat sich somit für das Europafinale in Norwegen im März 2024 qualifiziert.  Marvin Böhm mit Tochter und Vater Arzak Bereits zum dritten weiterlesen …

Bocuse d’Or Europe in Tallinn ohne deutsche Beteiligung

Vom 15. bis 16. Oktober 2020 werden 17 europäische Küchenchefs am Bocuse d’Or Europe in Tallinn (Estland) teilnehmen, um sich für das große Finale zu qualifizieren, das am 1. und 2. Juni 2021 in Lyon (Frankreich) stattfinden wird. Ehrenpräsidentin des Wettbewerbs ist die britische kulinarische Ikone Clare Smyth. Deutschland “pausiert” derzeit mit seiner Teilnahme.

Bocuse d’Or Europe

Bocuse d’Or Europe Tallinn 2020 findet vom 15. bis 16. Oktober in Saku Suurhall statt. Köche aus 19 europäischen Ländern nehmen an dem Wettbewerb teil, und die besten 11 Teilnehmer werden sich qualifizieren.

Heute Bocuse d’or Europe in Turin

Der Sven Elverfeld-Schüler Marvin Böhm tritt heute, am 11. Juni, beim Bocuse d´Or Europe in Turin gegen Spitzenköche aus ganz Europa an. Sein Ziel: das zweite Mal ein Ticket zum Weltfinale der Kochweltmeisterschaft „Bocuse d’Or“ in Lyon Marvin Böhm arbeitet unter Sven Elverfeld (3 Michelin Sterne) im Restaurant „aqua“ im The Ritz-Carlton Wolfsburg und könnte vielleicht bald der beste Koch der Welt sein. Im März überzeugte er die deutsche Jury beim „Bocuse d’Or“ in Frankfurt weiterlesen …