Gault&Millau Restaurantguide 2024 Österreich

Gleich zwei Restaurants steigen in die oberste Liga der Fünf-Hauben-Gastronomie auf, nämlich Juan Amador in Wien und Andreas Döllerer in Golling (Salzburg). Gault&Millau Ambassador 2024: Wolfgang Puck Gault&Millau 2024 Österreich Damit weist Österreich nicht weniger als acht Fünf-Hauben-Restaurants auf und bestätigt eindrucksvoll seinen Ruf als Land der Genussfreund*innen und der Spitzenköch*innen. Auch der „Koch des Jahres“ versteht es schon seit Jahren, seine weiterlesen …

Restaurant Aramburu, Buenos Aires

Restaurant Aramburu, Buenos Aires: Wir hatten einen vergnüglichen Abend, was in erster Linie der Weinbegleitung zu verdanken ist. Natürlich kann es auch an unserer mangelnden kulinarischen Intelligenz liegen, dass wir den sehr intellektuellen Gerichten des Küchenchefs nicht immer etwas abgewinnen können. 

Bernhard Steinmann im Restaurant KUNO 1408

Natürlich kennen Sie alle das Münchner Oktoberfest oder die Cannstadter Wasen. Vielleicht auch noch den Dürkheimer Wurstmarkt?Diese Art kultureller Veranstaltungen nennt man Volksfest. Volksfeste sind im Brauchtum verankerte regional typische Feste, die meistens eine sehr lange Tradition besitzen. Wobei die Bezeichnung „regional“ etwas breiter ausgelegt werden muss, ähnlich wie bei so manchen regional ausgerichteten Restaurants mit Anleihen aus weiter entfernten Regionen. Vom weiterlesen …