Lübeck: Neue Menüs im „Schlossrestaurant 1745“

Im „Schlossrestaurant 1745“ erwarten ab sofort Donnerstags bis Sonntags von 17:00 bis 22:00 Uhr völlig neu kreierte Menüs alle Gäste und Genießer. Küchenchef Alexander Prüß und sein Team nehmen alle Interessierten jeden Tag aufs Neue mit auf eine kulinarische Reise, die aus 3 oder 4 Gängen besteht und frische, regionale Küche mit mediterranen Inspirationen kombiniert.

Schlossrestaurant Sondershausen

Bei unseren Restauranttests lassen wir uns gerne positiv überraschen – so geschehen im Schlossrestaurant Sondershausen, in dem Ralf Kronmüller am Herd das Zepter schwingt – Seine Küche ist in punkto Handwerk, Qualität und Einfallsreichtum den Darbietungen von so manch anderen Thüringer Kollegen um Längen voraus

Gusto-Koch des Jahres 2023 ist Torben Schuster

Gusto-Koch des Jahres 2023 ist Torben Schuster: Wir haben alle Preisträger! Berlin sahnt ab! Gusto, der kulinarische Reiseführer 2024, zeichnet Jahr für Jahr ein aktuelles Bild der gastronomischen Landschaft Deutschlands. Die besten 1.100 Restaurants und Landgasthöfe werden jedes Jahr aktuell und anonym getestet, transparent bewertet und ausführlich beschrieben.

Bernhard Steinmann im Restaurant Le Carmin

Bernhard Steinmann im Restaurant Le Carmin: Christophe Quéant hält was er verspricht. Seine Küche ist authentisch. Die Aromen und Texturen kommen ohne Kunstgriffe aus. Alle Kreationen überzeugen geschmacklich, wirken optisch wenig aufdringlich, sind nicht verkopft und daher mainstreamtauglich.

Gault Millau 2021 – die 500 besten Restaurants als Liste

Der Gault Millau erschien auch zu dieser Covid Zeit und nun im neuen Verlag mit einer Liste der 500 besten Restaurants Deutschlands. Entgegen der ersten Annahme ist der Gault Millau weiterhin bösartig geblieben. Aber nicht überall. In Berlin scheint er sich sehr viel Mühe zu geben, objektiv zu sein. Jetzt wird nur noch das Essen bewertet. Unter 15 Punkte sind alle gleich, da wird nicht mehr gewertet. So sind gerade in der Rubrik “Empfehlungen” in der Tat neue, sehr interessante Adressen dazugekommen, die man sonst nie probieren würde. Da gibt es Nudelimbisse oder Pizzerien.