Das Restaurant E.T.A. Hoffmann

Große Freude im Restaurant E.T.A. Hoffmann! Gleich zwei Nominierungen der BERLINER MEISTERKÖCHE wurden dem beliebten Kreuzberger Restaurant in diesem Jahr mitgeteilt: Chantal Grabow ist in der Kategorie "Berliner Maître 2011" nominiert worden – Robert Wiese als "Berliner Sommelier 2011" einer der Nominierten der diesjährigen Wahl

Restaurantkritik Englers, Berlin Dahlem – mit Updates

Wenn man in der Nähe ist, kann man da hingehen. Das Restaurant ist hübsch, ist gibt große Terrassen (allerdings ist die Ecke gut befahren), der Service freundlich und die Küche hat noch Luft nach oben. Vielleicht wäre es besser gewesen, zum preiswerten Lunch zu kommen! Was das ganze mit regionaler Küche zu tun hat, verstehe ich nicht. Eher: Hier findet jeder etwas, was er mag.

DAS NEUE RESTAURANT IM REGENT BERLIN

Die Gäste haben die Wahl und entscheiden über den neuen Namen. Gute drei Monate haben die Umbauarbeiten gedauert, nun erstrahlt das ehemalige Fischers Fritz im 5 Sterne Superior Hotel Regent Berlin im neuen Glanz. Eleganz und Moderne heißen den Gast Willkommen und mit dem Außen-Eingang auf der Französischen Straße sollen nun auch Touristen und Businessgäste angesprochen werden. Die Gäste haben die Wahl: Der neue Name ist noch nicht bekannt – darüber dürfen die Gäste des Restaurants weiterlesen …

Thomas Kurt

Thomas Kurt wurde von den Flair Mitgliedsbetrieben zum Flair Koch des Jahres 2008 gewählt – Seit mehr als fünf Jahren leitet Thomas Kurt nun die kulinarischen Geschicke im Berliner Restaurant e.t.a. hoffmann

Marco Müller gewinnt

Die " 2011": Die Besten in Küche, Keller und Service – Marco Müller aus der "Weinbar Rutz" wurde zum "Berliner Meisterkoch 2011" gekürt – aus dem Restaurant "Alte Schule”, Reichenwalde ist "Brandenburger Meisterkoch 2011" – Matthias Gleiß vom "Restaurant VOLT", wurde zum "Aufsteiger des Jahres 2011" gewählt