Bernhard Steinmann im Restaurant Philipp Soldan

Küchenchef Erik Arnecke zelebriert eine zeitgemäße Küche mit starken regionalen Elementen und komplexen Geschmacksbildern. Im kürzlich veröffentlichten Hotelbericht zur Sonne Frankenberg habe ich bereits auf das Gourmetrestaurant Philipp Soldan hingewiesen. Arnecke, der u.a. Erfahrungen im Hotel & Restaurant Résidence in Essen und im Restaurant Aqua, im The Ritz-Carlton in Wolfsburg sammeln konnte, gewährt seinen Gästen hinter Glaswänden interessante Einblicke in die Küche. Das weiterlesen …

Gourmetrestaurant Philipp Soldan

2. Dinner & Wine im Gourmetrestaurant "Philipp Soldan" im Hotel "Die Sonne Frankenberg" mit Weingut Robert Weil – Donnerstag, 22.April 2010 – Beginn: 18.00 Uhr

Restaurantkritik: “Restaurant Philippsthal”, Brandenburg

Tagesspiegel Restaurantkritiker Bernd Matthies besuchte Küchenchef Guido Kachel in seinem Restaurant in Philippsthal: "Mir hat es in Philippsthal insgesamt sehr gut gefallen. Das Restaurant ist ein adrettes, in den Schatten der kleinen Küche geducktes Backsteinhaus mit kleiner Terrasse, drinnen schlicht kitschfrei, aber mit offener Küche durchaus anheimelnd eingerichtet"

Restaurant Villa Philippe in Kronberg

"Man kann das Kochen nicht neu erfinden, aber immer wieder neu gestalten", so lautet das Motto von Küchenchef und Inhaber Farrokh Okhovat-Esfehani – Und genau so präsentieren sich seine Kreationen: Weltoffen und mit einem gewissen Hang zu orientalischen Aromen (-kombinationen)

Der Feinschmecker: die 500 besten Restaurants in Deutschland

Die zwölf besten Köche Deutschlands, laut DER FEINSCHMECKER sind Christian Bau, Jan-Philipp Berner, Sven Elverfeld, Jan Hartwig, Claus-Peter Lumpp, Torsten Michel, Marco Müller, Tohru Nakamura, Clemens Rambichler, Thomas Schanz, Hans Stefan Steinheuer & Christian Binder und Joachim Wissler. Hans Stefan Steinheuer gehört zu den 12 besten deutschen Köchen (© Bernhard Steinmann) Der Feinschmecker: die 500 besten Restaurants in Deutschland Die aktuelle Ausgabe 3 des Feinschmeckers weiterlesen …