Margaux, Berlin

Michael Hoffmann schafft es, dass sich der Gast nach der 7-gängigen Küchenreise (120 Euro) so leicht und fit fühlt, als hätte er gerade erst den Aperitif zu sich genommen – Niko Rechenbergs Restaurant-Kritik

Bernhard Steinmann im Restaurant Lafleur – Teil II

Doch bei aller Begeisterung darf man nicht vergessen, dass dies alles nicht dem Zufall geschuldet ist sondern viele Faktoren zusammenkommen müssen. Das Wissen über das Zusammenspiel unterschiedlicher Produkte, Wechselwirkungen und Beeinflussungen, ein mehr als solides Handwerk, kreative Ideen und eine Vorstellung in welche Geschmacksrichtung sich das Gericht entwickeln soll, sind nur einige Voraussetzungen die zu erfüllen sind. Sonst könnte es ja jeder.

Thomas Kellermann am Tegernsee

Bei Kaiserwetter, weiss-blauem Himmel und einem ganz eigenem Flair, wie es das  nur am Tegernsee gibt, gab Thomas Kellermann vor einer illustren Fangemeinde von 100 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Society, Film, Kunst, Kultur und Medien, darunter der Bayerischen Staatsministerin Ilse Aigner, den Schauspielern Jan Josef Liefers und Sophie Wepper,  Dr. Antje Kühnemann, der Mode-Designerin Sonja Kiefer und vielen mehr sein Debut als neuer Küchendirektor im Gourmet-Restaurant Dichterstub’n weiterlesen …

Hans Stefan & Gabriele Steinheuer – Kochbuch

  Fest verwurzelt – Eine Familie, eine Region, eine Philosophie  Hans Stefan Steinheuer ist ein Phänomen. In seinem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant „Zur Alten Post“ kocht er seit Jahrzehnten als einer der beständigsten deutschen Spitzenköche auf höchstem Niveau. Er ist der höchstdekorierte Koch Deutschlands in einem Betrieb, in dem schon die Eltern in der Küche standen. Tradition, Heimatverbundenheit und Konstanz zeugen von seiner tiefen Verwurzelung – weiterlesen …