Fritz Schilling wieder bei Käfer

Sternekoch Fritz Schilling ist wieder zu Käfer zurückgekehrt – jetzt wirkt er als Küchenmeister im Konferenzzentrum Schloss Hohenkammer, das Käfer gastronomisch betreut

Florian Vogel

Florian Vogel heißt der neue Küchenchef im Camers Schlossrestaurant im Schloss Hohenkammer. Der 34 jährige Wilhelmshavener arbeitete mit Fritz Schilling zusammengearbeitet – Fritz Schilling war der bisherige Küchenchef im Camers, der sich nach einem langen und erfolgreichen Kochleben, in dem er mit zwei Michelin-Sternen erkocht hatte, zur Ruhe gesetzt hat.

Gault Millau Bayern 2011

Heftige Kritik an Münchner Restaurants im neuen Gault Millau – Gelungenes Comeback von Fritz Schilling im Schloss Hohenkammer – TV-Koch Alexander Herrmann leitet die “Kochschule des Jahres”

Klaus Heidel

Das L´Etoile und sein zugehöriges Bistro wurden am 30.6.05 geschlossen. Über den Verbleib von Klaus Heidel ist noch nichts bekannt, die Immobilie steht zum Verkauf oder zur Vermietung, sowie weitere News über Markus Rathe, Bernhard Zorn und Fritz Schilling.

Iris Bettinger

Iris Bettinger ist eine der wenigen deutschen Spitzenköchinnen. Sie ist Küchenchefin und Geschäftsführerin des „Hotel Restaurant Reuter“ in Rheda-Wiedenbrück bei Gütersloh. Doch lieber als über Frauen am Herd zu sprechen, erzählt die 45-Jährige, warum ein Team wichtig ist, woher das Wortungetüm „interregiomediterraneurasisch“ für Gerichte wie knusprige westfälische Töttchen-Praline oder gefüllte Wachtel mit Kaffee-Curry-Jus auf ihrer Gourmet-Speisekarte stammt

30 Jahre Gault Millau in Deutschland

Vor 30 Jahren: 500 Restaurants – 19 Punkten erreichte nur Eckart Witzigmanns Aubergine in München, 18 Punkte schafften nur die Schweizer Stuben in Wertheim-Bettingen, 17 Punkte sicherte sich Henri Levy mit dem Maître in Berlin – Alfons Schuhbeck 12,5 Punkte