Port Culinaire Best-of-the-Best Awards

Port Culinaire Best-of-the-Best Awards: Anlässlich der CHEF-SACHE 2021 wurden auf der Hauptbühne die Best-of-the-Best Awards des Port Culinaire Magazins zum neunten Mal verliehen. Zum sechsten Mal in Folge wurden auch die Top-Ten-Listen mit Ergebnissen veröffentlicht. Die Wahl ist eine Initiative von Port Culinaire und CHEF-SACHE.

Gault Millau 2021 – die 500 besten Restaurants als Liste

Der Gault Millau erschien auch zu dieser Covid Zeit und nun im neuen Verlag mit einer Liste der 500 besten Restaurants Deutschlands. Entgegen der ersten Annahme ist der Gault Millau weiterhin bösartig geblieben. Aber nicht überall. In Berlin scheint er sich sehr viel Mühe zu geben, objektiv zu sein. Jetzt wird nur noch das Essen bewertet. Unter 15 Punkte sind alle gleich, da wird nicht mehr gewertet. So sind gerade in der Rubrik “Empfehlungen” in der Tat neue, sehr interessante Adressen dazugekommen, die man sonst nie probieren würde. Da gibt es Nudelimbisse oder Pizzerien.

Das hast Du gut gemacht, Ralf Bos

"Spitzenköche für Afrika” startet drittes Projekt für Karlheinz-Böhm-Stiftung – Über 500.000 Euro in nur zwei Jahren für Schulen in Äthiopien – Mit der Übergabe eines Schecks in Höhe von 37.400 Euro hat der Initiator von "Spitzenköche für Afrika”, Ralf Bos, sein nächstes Etappenziel erreicht