25. St. Moritz Gourmet Festival: 12. – 20. Januar 2018

Festivalstart – vielfältige Genussevents in Starbesetzung Neun Tage lang verwandelt sich das Oberengadin in ein Schlaraffenland für Feinschmecker: Mit dem Grand Julius Bär Opening beginnt heute Abend die Jubiläumsausgabe des St. Moritz Gourmet Festivals, das seit einem Vierteljahrhundert weltweit Kultstatus geniesst. Hochkarätige Spitzenköchinnen und -köche aus Europa, Asien, den USA und der Schweiz werden bis zum 20. Januar zusammen mit den vielfach ausgezeichneten Küchenchefs der Festival-Partnerhotels weiterlesen …

Jahresrückblick 2017 von “Gourmet unterwegs”

Zum Jahresende hin werden wir überrollt von Jahresrückblicken. Die Medien überschlagen sich. Vor allen Dingen die „alten“ Medien. Zeitungen und Zeitschriften, Fernsehen, privat wie staatlich. Aber auch die „neuen“ Medien greifen dieses Stilmittel auf, um längst Vergangenes noch einmal aufzutischen. Nicht zu vergessen, dass sich die „alten“ Medien längst der „neuen“ Medien bedienen, um auf diese Weise ihren Erhalt zu sichern. So werde auch ich mich dieser Tradition nicht verschließen weiterlesen …

Taste of St Barth Gourmet Festival

Das renommierte "Taste of St Barth Gourmet Festival" findet zum zweiten Mal vom 5. bis 8. November unter Federführung des Luxushotels Eden Rock – St Barths statt: Im Mittelpunkt steht abermals die Avantgarde französischer Kochkunst – Das vom Tourismuskomitee von St. Barthélemy organisierte Feinschmecker-Spektakel präsentiert sieben hochtalentierte französische Küchenchefs – vom umjubelten Profi bis zum vielversprechenden Neuling

Gourmetführer GUSTO 2015

Koch des Jahres: Thomas Macyszyn vom Restaurant Navette in Rüsselsheim – Aufsteiger des Jahres: Jan Hartwig vom Atelier im Bayrischen Hof in München – Newcomer des Jahres: Tristan Brandt vom Restaurant Opus V in Mannheim – Höchstbewertung 10 Pfannen für Thomas Kellermann (Kastell) und Juan Amador (Mannheim)