Interview mit Grant Achatz

Grant Achatz war ein gefeierter Starkoch, sein Restaurant galt als eines der besten der Welt. Dann diagnostizierten die Ärzte bei ihm Zungenkrebs. Die Geschichte eines Gastronomen, der seinen Geschmackssinn verlor – aber nie die Hoffnung

Grant Achatz

Einer des vielversprechendsten Stars der amerikanischen Gastronomie leidet unter einer fortgeschrittenen Form des Zungenkrebs, der vor zwei Monaten erkannt wurde – Grant Achatz möchte jedoch weiterhin in seinem Restaurant Alinea (Chicago) arbeiten

Best Chefs Awards 2020

Wie diese sehr intransparente Liste Best Chefs Awards entsteht, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Die Liste wird in Deutschland von Christian Bau (23) angeführt. Verfolger sind Sven Elverfeld (24), die Sührings (78), Jan Hartwig (84) und Tim Raue (92).
Caminada ist auf Platz 14, Daniel Humm auf Platz 33. ür Österreich belegt Hans Neuner Platz 69.

Walter Monschein ist der Österreichische Hobbykoch-Meister 2018

Am Samstagnachmittag fand im Miele Experience Center in Wien die 1. Österreichische Meisterschaft im Hobbykochen statt. Unter anderem in der prominenten Jury: Jazz Gitti, Christoph Fälbl und die Haubenköche Heinz Hanner und Michael Böhm. Passionierte HobbyköchInnen aus ganz Österreich haben sich in den vergangenen Wochen für das Finale der Hobbykochmeisterschaften in Wien qualifiziert. Bei den Vorentscheidungen in den Bundesländern (Steiermark/Kärnten, Wien/Nö/Bgld, Vorarlberg/Tirol, weiterlesen …

21 Michelin Sterne für die Mandarin Oriental Hotel Gruppe in 2018

Auch in diesem Jahr sind Mandarin Oriental Hotels die Hotelgruppe mit den meisten Michelin Sternen: Der Guide Michelin 2018 zeichnete 14 Restaurants aus – mit insgesamt 21 Sternen. Doch nicht nur kulinarisch ist die Hotelgruppe auf dem Vormarsch, sie punktet auch mit einem innovativen Bar-Konzept im Mandarin Oriental, New York: dem The Aviary. Ein kleiner Fun-Fact am Rande: Das Mandarin Oriental, Bangkok produziert und verkauft wöchentlich sage und schreibe 18.000 Macarons! Die Mandarin weiterlesen …

Gault Millau 2017 – Bayern

Jan Hartwig in München kocht sich im neuen Gault&Millau in die deutsche Küchenspitze, Peter A. Strauss in Oberstdorf steigt in die Elite des Landes auf – Felix Schneider in Heroldsberg bei Nürnberg ist “Entdeckung des Jahres” – Bayern ist das kulinarischste deutsche Bundesland

Das war CHEF-SACHE 2015

Insgesamt ließen sich 3100 Besucher, darunter wurden weit mehr als 200 Michelinsterne gezählt, von den Kochshows der weltbesten Chefs beeindrucken – Als sich die Türen des Palladium in Köln um Punkt 11 Uhr am Sonntag öffneten, war es schon offensichtlich, dass die folgenden zwei Tage dem aktuellen Motto der CHEF- SACHE vollkommen gerecht wurden: The Culinary Revolution is now; daran blieben mit dem Blick auf das bevorstehende Programm

Chef-SACHE 2015

Die siebte Auflage des internationalen Gastronomie-Symposiums findet am 27. & 28.09.2015 im Palladium in Köln statt – _The culinary revolution is now_ – unter diesem Motto präsentieren die besten Chefs der Welt ihre Ideen, Aussteller stellen innovative Produkte vor und Jungköche zeigen, was vom Nachwuchs noch alles zu erwarten ist. Alle zusammen bilden den Motor, der die kulinarische Welt derzeit in Wandel versetzt.

Mark Moriarty

S.Pellegrino Young Chef 2015: Mark Moriarty aus Großbritannien gewinnt Titel – Deutschland und Österreich wurden von Tobias Wussler vertreten, der mit seinem Mentor Nils Henkel nach Mailand gereist war. Sein "Milcheis vom Tannengrün" erntete das Lob der Jury, schaffte es aber leider nicht in die Top 3