Gault Millau 2021 – die 500 besten Restaurants als Liste

Der Gault Millau erschien auch zu dieser Covid Zeit und nun im neuen Verlag mit einer Liste der 500 besten Restaurants Deutschlands. Entgegen der ersten Annahme ist der Gault Millau weiterhin bösartig geblieben. Aber nicht überall. In Berlin scheint er sich sehr viel Mühe zu geben, objektiv zu sein. Jetzt wird nur noch das Essen bewertet. Unter 15 Punkte sind alle gleich, da wird nicht mehr gewertet. So sind gerade in der Rubrik “Empfehlungen” in der Tat neue, sehr interessante Adressen dazugekommen, die man sonst nie probieren würde. Da gibt es Nudelimbisse oder Pizzerien.

Gault Millau 2019

Dieses Jahr überrascht der Gault Millau wirklich. Es gibt keine Pressemitteilungen, aber die Führer wurden bereits verschickt. Wir haben jetzt aus einem Buch die wichtigsten Resultate abgeschrieben und hier veröffentlicht. Glückwunsch an alle Ausgezeichneten!

Gusto Restaurantführer 2014

“Koch des Jahres” ist Diethard Urbansky vom Restaurant Dallmayr in München, “Aufsteiger des Jahres” Sascha Stemberg vom Haus Stemberg in Velbert-Neviges und zum “Newcomer des Jahres” haben die GUSTO-Tester Sebastian Franke vom neuen Restaurant Werkshase in Köln gekürt

Gault Millau 2014 – Bayern

Der neue Gault&Millau: Die Münchner Bobby Bräuer und Tohru Nakamura (“Entdeckung des Jahres”) kochen sich in die deutsche Küchenspitze, die Würzburger Caroline Baum und Benedikt Faust in die Landes-Elite – Hohe Noten auch in Neunburg vorm Wald und Miltenberg – Dietmar Müller-Elmau ist “Hotelier des Jahres”

Gault Millau Bayern 2013

Der neue Gault&Millau: Christian Jürgens riss eine ganze Region aus dem kulinarischen Tiefschlaf – Denis Feix aus Bad Griebach kocht sich in die deutsche Küchenspitze – Michael Käfer ist “Restaurateur des Jahres” – 135 Küchenchefs ausgezeichnet

Paul Gürtler

Genussvolle Innovation: Haubenkoch Paul Gürtler ergänzt die eindrucksvolle Weinkarte des Landhauses Stift Ardagger um ein ebenso umfangreiches wie spannendes, alkoholfreies Angebot mit selbst kreierten Gourmetsäften als Highlights